Der Laguna Diesel hat im Kühlsystem 2 Heizpatronen...die dürften es sein
Beiträge von Basti
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im Kartenleser ist ja ein Kontakt und wenn der jetzt gebrochen ist erkennt es nicht mehr das eine Karte gesteckt ist und aktiviert die Zündung nicht mehr
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Okay ...dann ist wohl die UCH dafür verantwortlich....
hast du mittlerweile mal Fehler ausgelesen ?!
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Moin Danny....
irgendein Steuergerät muss dem Anlasser ja den Impuls bzw die 12V zum starten geben und die Freigabe auch wieder deaktivieren wenn der Wagen läuft...
Das passiert mit Sicherheit im Steuergerät..fragt sich nur in welchem...
Auch stellt sich die Frage nach welchem Kriterium das dann geschieht...bestimmten Impuls vom Nockenwellen Sensor?! Kurbelwellensensor?!
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lad mal irgendwo in die Dropbox hoch und gib mir per PN den Link dann schau ich mir das mal an
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Das kann man so oder so machen, wie es da jetzt genau geschieht kannst Du nur messen...
Das Relais braucht 12V um zu schalten, wie Du sagst hast Du an der Erregerspule 12V Dauerplus, also wird ja anscheinend Masse geschaltet.....
Wenn Du dann an dem anderen Kontakt ne Strippe mit Kontakt zur Karosserie packst müsste das Relais ja dann schalten...
Du musst halt nur gucken das Du auch die richtigen Pins misst, nicht das Du die 12V die zu den Scheinwerfern durchgeschleift werden sollen misst !
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Du müsstest ja erstmal gucken was da Sache ist...schaltet das Relais fürs Abblendlicht?!
Wenn Nein hat es eine korreke Masseverbindung ?! Falls ja kommen 12V an..Du schriebst was von 7V..kann z.B. ein Masseproblem sein...
Wenn Du das Relais getestet hast und auch mal getauscht hast scheint es ja i.O. zu sein...
Der Lichtsensor dürfte da ja nur eingreifen wenn das Licht auf automatik steht...
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Ja dann musst Du am Relais messen ob da Spannung anliegt wenn Du das Licht einschaltest
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hat der Turbo evtl ne Macke?! Dadurch könnte es zischen...
Warum die Temperatur hoch ging sollte man untersuchen..
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Der könnte natürlich auch hin sein...
Ich würde halt mal messen an welchem Punkt noch Spannung anliegt, irgendwo muss da ja eine Unterbrechung sein... Relais, Sicherung etc
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und der Stellmotor ist i.O.?! Normalerweise müssten die den doch ansteuern können um das auszuschließen...
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Nein weil andere Provider teilweise andere Techniken nutzen um aktiv gegen Spam vorzugehen
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Es kann natürlich sein das aufgrund der Temperaturen ein paar Sensoren gegeneinander arbeiten
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dann such Dir mal nen besseren Anbieter....
Ich bekomme auf meinem Mail Postfach nichts an Spammails
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nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm gefahren ist ?!
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kannst Du bei gmx keinen Spamfilter aktivieren ?!
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Habt ihr mal probiert den Wagen einfach im Stand weiter laufen zu lassen um zu schauen ob die Regeneration weiter geht ?!
Ansonsten würde ich mal probieren eine längere Strecke zu fahren am besten Autobahn bei 2000-2500U/Min
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hast Du mal geschaut ob alle Abläufe im Motorraum frei sind?!
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hört sich für mich nicht nach der Steuerkette an...
Gerade wenn er kalt ist und Du ihn startest müsste die Steuerkette rasseln...