Was lenkt denn ab?!
Ein wenig konkreter wäre schon toll, wo man evtl noch ein bisschen anpassen kann.
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Neues Benutzerkonto erstellenWas lenkt denn ab?!
Ein wenig konkreter wäre schon toll, wo man evtl noch ein bisschen anpassen kann.
Moin Basti,
ich schließe mich Micha an.
Ihr sollt ja auch auf den Text achten und euch nicht die schönen Felgen im Hintergrund anschauen
Moin Micha,
ich wollte eh nochmal schauen das ich die Transparenz der Boxen hier noch ein wenig reduzieren kann.
Da muss ich erstmal im Theme wühlen
Hallo zusammen,
ich war mal wieder ein bisschen fleißig und habe das Forum geupdatet und gleichzeitig mal das Design ein bisschen moderner gemacht.
Gruß Basti
mach doch mal ein Foto vom Stecker, da wird sich doch i-wo was finden lassen.
kannst Du den Stecker nicht sauber machen oder ist er beschädigt ?!
ich würde ja sagen die eine Schraube die einen da anlächelt müsste es ja eigentlich sein oder ?!
Ja das ist traurig...ohne Computer können die oft nix mehr...
Also probier das mal...Multimeter dran und am Kabel wackeln....
Ja und irgendwie muss das alte Öl ja raus, ist denn unter dem Getriebe keinerlei Ablaufschraube zu sehen ?!
Vielleicht machst Du mal ein Foto von unter dem Getriebe.
Ich würde mir erstmal den Stecker anschauen ob Korrosion vorhanden ist, dann schau mal ob der Stecker Öl gezogen hat.
Bei Opel z.B. Corsa/Astra geht der Öldrucksensor gerne auch kaputt und dann tritt Öl aus und wandert dann schön durch den Stecker am Kabel entlang.
Ansonsten Messgerät anschließen und am Kabel entlang biegen/drücken bis Du die defekte Stelle hast und da würd ich dann großzügig raustrennen und durch ein Stück neues Kabel mit gleichem Querschnitt ersetzen.
Vielleicht muss es abgesaugt werden ?!
Wundert mich das Renault nicht sagen kann was da Sache ist.
solltest erstmal Fehler auslesen um das ganze einzugrenzen.
18 soll der Überlauf sein
16 Einfüllschraube...
Aber ob das so stimmt ist die Frage...ist von einer russischen Seite, ich selbst kenne das Getriebe nicht.
gehe ich auch von aus, deswegen fragte ich nämlich ob die Spannung konstant ist...
Hi Alex,
hast Du mal gemessen ob eine konstante Spannung am Öldruckschalter anliegt oder ob diese schwankt ?!
zu 2. hast Du mal gemessen ob am Anlasser Spannung anliegt ?!
Was Du auch mal gucken könntest ist die Leitung die von der Batterie zum Anlasser geht, ich weiß nicht obs beim Clio auch so ist beim Laguna war da ein winkliges Blech hinter einer Plastikabdeckung unweit von der Batterie entfernt, dieses Blech war gebrochen und so bekam der Anlasser keine Spannung mehr.
Hier mal eine Tabelle mit Fehlercodes für Renault.
Falls jemand Ergänzungen hat immer her damit.
Fehlercode Beschreibung
3500 Anti-Diebstahl-Motor-Blockiersystemschaltung
3501 Versagen der Klimakommunikation
3502 Kommunikationsfehler mit BVA (Kreuzfahrt)
3503 Kommunikationsfehler mit ABS
3504 Kältemitteldrucksensorschaltung
3505 Fehler im Kraftstoffsystem
3506 Zündspulenkette der Zylinder 1 und 4 mit Masse kurzgeschlossen
3507 Die Kette der Zündspulen der Zylinder 2 und 3 ist mit Masse
kurzgeschlossen
3508 Zündspulenschaltung der Zylinder 1 und 4
3509 Fehlerkette Zündspulen der Zylinder 2 und 3
3511 Steuerkreis des Betätigungsrelais kurzgeschlossen mit Masse
3515 Schaltkreis des Magnetventils für den Kanisterablass + Kurzschluss
zur Batterie
3517 OBD-Warnlichtschaltung
3518 Schaltkreis der Kühlmitteltemperaturwarnlampe + Kurzschluss zur
Batterie
3519 Schaltkreis der Kühlmitteltemperaturwarnlampe kurzgeschlossen mit
Masse
3520 Schaltkreis der Kühlmitteltemperaturwarnleuchte unterbrochen
3521 Schaltkreis der Kühlmitteltemperatur-Warnleuchte
3522 Leerlaufdrehzahlregelkreis ist bei + Bat geschlossen
3523 Elektronischer Pedalkreislauf offen
3524 Elektronischer Pedalkreislauf Kurzschluss mit +12 Volt
DF315 Einspritzung – Partikelfilter-Differenzdrucksensor
DF323 Einspritzung – Dämpfungsventil
DF333 Einspritzung – Einspritzung – Anschluss Automatikgetriebe
DF361 Einspritzung – Überprüfung der Zündspule – Zylinder 1 – 4
DF362 Einspritzung – Kontrolle der Zündspule – Zylinder 2 – 3
DF364 Spritzgießen – Klimatisierung
DF398 Einspritzung – Betriebsstörung des Kraftstoffkreislaufs
DF410 Einspritzung – Anschluss am Armaturenbrett
DF436 Einspritzung – Erkennung von Fehlzündungen des Motors
DF455 Einspritzung – Signal für niedrigen Kraftstoffstand
DF457 Einspritzung – Schwungradziel
DF502 Einspritzung – Taste für Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer
DF532 Einspritzung – Ladesignal der Lichtmaschine
DF549 Einspritzung – Fassentleerungskreislauf
DF569 Einspritzung – Turboladerkreislauf
DF601 Einspritzung – Heizstromkreis des vorgeschalteten O2-Sensors
DF602 Einspritzung – Heizstromkreis des nachgeschalteten O2-Sensors
DF623 Einspritzung – Bremssignal schließen
DF624 Injektion – UPC-Multiplexanschluss
DF645 Einspritzung – Regulierung der Drosselklappenstellung
DF646 Einspritzung – Drosselklappenstellungssensor
DF647 Einspritzung – Einstellung der AGR-Ventilposition
DF650 Einspritzung – Signal für die Gaspedalstellung
DF651 Einspritzung – Turbinen-Vordrucksensorschaltung
DF652 Einspritzung – Temperatursensorschaltung vor der Turbine
DF717 Einspritzung – Partikelfilter-Eingangsdruck
DF884 Einspritzung – Zusätzliches Pumpenrelais für den Benzinkreislauf
DF890 Einspritzung – Bewegung während der Regeneration des
Partikelfilters.
DF891 Einspritzung – Einspritzdüsenversorgung der Gruppe 1
DF892 Einspritzung – Einspritzdüsenversorgung der Gruppe 2
DF894 Einspritzung – Zusätzliches Magnetventil für den Benzinkreislauf
DF895 Einspritzung – Druckregelung auf der Schiene
DF896 Einspritzung – Druckregelung an der Pumpe
DF897 Einspritzung – Druckregelkreis in der Pumpe
DF898 Einspritzung – Druckregelkreis auf der Schiene
DF899 Einspritzung – Grenzwert für Regenerationstemperatur überschritten
DF997 Einspritzung – Steuergerät – Anschluss der Heizelemente
3525 Elektronischer Pedalkreislauf mit Masse kurzgeschlossen
3526 Elektronische Pedalschaltung defekt
3527 Steuerkreis der Klimaanlage offen
3528 Steuerkreis der Klimaanlage kurzgeschlossen mit +12 Volt
3529 Steuerstromkreis der Klimaanlage mit Masse kurzgeschlossen
3530 Fehlfunktion des Klimaanlagen-Steuerkreises
DF001 Einspritzung – Kühlmitteltemperatursensorschaltung
DF002 Drosselklappenpotentiometer
DF003 Sensor für die Ansauglufttemperatur
DF004 Sensor für die Kühlmitteltemperatur
DF005 Getriebe – Öldrucksensorschaltung
DF006 Treffer-Sensor
DF007 Einspritzung – Raildrucksensorschaltung
DF008 Getriebe – Multifunktionsschalter Zwischenstellung
DF009 Übertragung – Unzulässige Stellung des Multifunktionsschalters
DF010 Getriebe – Anschluss an die Instrumententafel
DF011 Einspritzung – Sensorversorgungsspannung Nr. 1
DF012 Einspritzung – Sensorversorgungsspannung Nr. 2
DF013 Einspritzung – Sensorversorgungsspannung Nr. 3
DF014 Absorberablass-Magnetventil
DF015 UCH – Optische Sensorschaltung
DF016 Getriebe – Schaltkreis des Verriegelungsmagnetventils
DF017 Einspritzung – Steuerkreis der Vorwärmeinheit
DF018 Heizung der vorderen Sauerstoffsonde
DF019 Einspritzung – Steuerkreis der Hochgeschwindigkeitslüftergruppe
DF020 Getriebe – altes Öl
DF021 Klimaanlage – Kreislauf des Umluftmotors
DF022 Kontrollblock
DF023 Getriebe – Schaltkreis Motoröltemperatursensor
DF024 Getriebe – Kühlmitteltemperaturkreislauf
DF025 Diagnoseanschluss Einspritzung – Vorwärmeinheit
DF026 Einspritzung – Steuerkreis der Einspritzdüse von Zylinder 1
DF027 Einspritzung – Steuerkreis der Einspritzdüse von Zylinder 2
DF028 Einspritzung – Steuerkreis der Einspritzdüse von Zylinder 3
DF029 Einspritzung – Steuerkreis der Einspritzdüse von Zylinder 4
DF030 Multimedia – keine GPS-Antennenschaltung
DF031 UCH – One-Touch-Fensteranschluss
DF032 Warnleuchte für Kühlmittelüberhitzung
DF033 Einspritzung – Steuerkreis des Relais Heizelement 2
DF034 Einspritzung – Steuerkreis des Relais Heizelement 3
DF035 Lenkung – Variable Servolenkung mit Motor
DF036 Getriebe – Druckregulierungsmagnetventilkreis
DF038 Heizung der hinteren Sauerstoffsonde
DF039 Airbag/Gurtstraffer – Sensorschaltung Fahrerseite
DF040 Airbag/Gurtstraffer – Sensorschaltung Beifahrerseite
DF044 Wegfahrsperre
DF045 Ansaugkrümmer-Drucksensor
DF046 Einspritzung – Batteriespannung
DF047 Einspritzung – Versorgungsspannung des Computers
DF048 Übertragung – Signalisierung der Fahrzeuggeschwindigkeit
DF049 Getriebe – Druckregelung
DF051 Einspritzung – Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer-Funktion
DF052 Einspritzung 1
DF053 Einspritzung 2
DF054 Einspritzung 3
DF055 Einspritzung 4
DF056 Einspritzung – Luftstromsensorschaltung
DF057 Sauerstoffsensor vorne
DF058 Hinterer Sauerstoffsensor
DF059 Einspritzung – Fehlzündungen in Zylinder 1
DF060 Leerlaufdrehzahlregler
DF061 Zündspule 1-4
DF062 Zündspule 2-3
DF063 ABS – Ungleichmäßigkeit der Radgeschwindigkeit
DF064 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor
DF065 Einspritzung – Fehlzündung
DF066 Einspritzung – Code(s) für den Injektor
DF067 Airbag/Gurtstraffer – Seitenairbag im Brustbereich des Fahrers
DF068 Airbag/Gurtstraffer – Beifahrerairbagschaltung
DF069 Airbag/Gurtstraffer – Beifahrer-Airbag für den Vorhang
DF070 Airbag/Gurtstraffer – Seitenairbagkreis für den Fahrervorhang
DF071 Airbag/Gurtstraffer – Fahrer-Front-Airbag-Kreislauf 2
DF072 UCH – Kindersicherheitsschaltung
DF073 Zentrale Steuereinheit im Fahrzeug – Kindersicherungskreislauf der
rechten Tür
DF074 Zentrale Steuereinheit im Fahrzeug – Kindersicherungskreis der
linken Tür
DF075 UCH – Zeitgesteuerte Versorgungsschaltung
DF077 Airbag/Gurtstraffer – Fahrerbrust-Seitenairbag-Kreislauf
DF078 Einspritzung – Motorisierter Drosselklappensteuerkreis
DF079 Einspritzung – Motorisierte Drosselklappe mit automatischer
Steuerung
DF084 Einspritzung – Steuerkreis des Aktuatorrelais
DF085 Einspritzung – Steuerkreis des Kraftstoffpumpenrelais
DF086 Einspritzung – Steuerkreis des Kühlmittelpumpenrelais
DF088 Einspritzung – Sprühsensorschaltung
DF089 Einspritzung – Einlasskrümmer-Drucksensorschaltung
DF090 ABS – Zielscheibe rechtes Vorderrad
DF091 Einspritzung – Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
DF092 Einspritzung – Vorgeschaltete Sauerstoffsensorschaltung
DF093 Einspritzung – Nachgeschaltete Sauerstoffsensorschaltung
DF095 Einspritzung – Drosselklappenpotentiometerkreis 1. Gruppe
DF096 Einspritzung – Drosselklappenpotentiometerkreis 2. Gruppe
DF097 ABS – Keine automatische Übertragung des Multiplexsignals
DF098 Einspritzung – Kraftstofftemperatursensorschaltung
DF101 Einspeisung – ESP-Multiplexanschluss
DF102 Betriebsfehler der Lambdasonde
DF105 Einspritzung – Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer ein/aus-Schaltung
DF106 Defekter Katalysator
DF1067 Spritzgießen – Aftermarket-Zahnsignalgeberschaltung
DF1069 Einspritzung – Heizungsstopfen nicht konfiguriert
DF107 Einspritzung – Computerspeicher
DF1070 Einspritzung – Klimakompressor klemmt
DF109 Einspritzung – Kraftstoffmangel Fehlzündung
DF110 Einspritzung – Katalysator
DF114 Übertragung – Multiplex-Pedalstellung
DF116 Übertragung – Motor-Multiplex-Drehzahlsignal
DF117 Getriebe – Multiplex-Geschwindigkeitssignal für das linke Hinterrad
DF118 Getriebe – Multiplex-Geschwindigkeitssignal für das rechte
Hinterrad
DF119 Einspritzung – Nockenwellensensor-Signal
DF120 Eingebaute Diagnosewarnleuchte
DF122 Getriebe – Anschluss des Computers im Fahrgastraum
DF123 Übertragung – ABS-Computeranschluss
DF126 Übertragung – Turbinendrehzahlsignal
DF129 Getriebe – Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
DF131 Getriebe – Schlupf
DF138 Einspritzung – Kupplungspedalschaltung
DF151 Einspritzung – Hauptrelaisschaltung
DF152 ABS – Multiplex-Netzwerk (Bus geschlossen)
DF153 ABS – Multiplex-Netzwerk
DF154 Einspritzung – Schaltkreis des Schwungradsensors
DF165 Einspritzung – Schaltkreis des Gaspedalstellungssensors
DF174 Getriebe – ABS-Fehlererkennung
DF175 Übertragung – Multiplex-Geschwindigkeitssignal für das linke
Vorderrad
DF176 Übertragung – Multiplex-Geschwindigkeitssignal für das rechte
Vorderrad
DF177 Getriebe – Überhitzung des Automatikgetriebes
DF186 ABS – Kein Multiplex-Signal am Armaturenbrett
DF187 ABS – Relaisschaltung zur Aktivierung der Bremsleuchte
DF188 ABS – Bremsenschalterschaltung
DF189 ABS – kombinierte Sensorschaltung
DF190 ABS – Kombinierter Sensor
DF191 ABS – ESP-Ein-/Ausschaltkreis
DF193 ABS – Ungültige Injektionsmultiplexsignale
DF194 ABS – Ungültige Signale der elektrisch unterstützten Lenkung
DF195 Einspritzung – Konsistenz Nockenwelle/Motordrehzahlsensor
DF196 Einspritzung – Pedalsensorschaltung 1
DF198 Einspritzung – Pedalsensorschaltung 2
DF200 Einspritzung – Atmosphärischer Drucksensor
DF209 Einspritzung – AGR-Ventilstellungssensorschaltung
DF210 Airbag/Gurtstraffer – Gurtstrafferkreis der vorderen Gurtschlösser
DF214 Airbag/Gurtstraffer – Konfiguration des Airbag-Schalters
DF221 Einspritzung – Kupplungskontaktsignal
DF228 Einspritzung – Bremssignal
DF232 Einspritzung – Kältemitteldrucksensorschaltung
DF239 Airbag/Gurtstraffer – Aufrollvorrichtung für den hinteren
Sicherheitsgurt
DF240 Airbag/Gurtstraffer – Fahrersitzbasis/ Beckengurtschaltung
DF241 Airbag/Gurtstraffer – Beifahrersitzboden/ Beckengurtschaltung
DF249 Einspritzung – Injektorsteuerung
DF253 Motorboden
DF261 Kraftstoffpumpenrelais
DF265 Einspritzung – Injektor Nr. 1
DF266 Einspritzung – Injektor Nr. 2
DF267 Einspritzung – Injektor Nr. 3
DF268 Einspritzung – Injektor Nr. 4
DF272 Einspritzung – AGR-Ventil-Steuerkreis
DF293 Einspritzung – Wassersensor in Dieselkraftstoff
DF297 Einspritzung – Partikelfilter
DF304 Einspritzung – AGR-Bypass-Kreislauf
DF308 Einspritzung – Verstopfter Partikelfilter
DF309 Einspritzung – Partikelfilter nachgeschalteter Temperatursensor
DF310 Einspritzung – Partikelfilter: Temperatursensor vor dem Filter
DF311 Injektion – Fehlgeschlagene Regeneration – Grenzwert überschritten
DF312 Einspritzung – Geschwindigkeitsanforderung
Das kann gut sein das er das zeitliche gesegnet hat.
Du müsstest mal messen om am Scheibenwischer Motor Spannung anliegt.
Gruß Basti
Vielleicht schaust Du erstmal das Du deine Versorgungsspannung in den Griff kriegst... 10.2V sind zu wenig und kann auch Probleme und Fehler verursachen.