Wenn der Ladedruck schwankt evtl...
Beiträge von Basti
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Ja da hättest Du ja Tomaten drin anpflanzen können...
Hat sich doch ne Menge Erde angesammelt....
Beobachte einfach mal ob das ganze wieder auftritt nachdem Du jetzt alles sauber gemacht hast
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Hast Du mal Fehler ausgelesen ?!
Kommt Sprit vorne an?!
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na ich habe weder Deine HSN oder TSN vom Auto, also ein bisschen selbst gucken musst Du schon...
Wenn Du das da eingibst siehste ob Sie passt oder nicht.
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Hallo Paul,
ebay ist doch voll davon, da bekommste die komplette Einheit für unter 70€
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zu wenig Öl eingefüllt vllt?!
Würde zur Werkstatt fahren wo Du es hast wechseln lassen und die sollen den Ölstand prüfen...
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Was ich vergessen habe noch zu erwähnen, hin und wieder beschlägt die Windschutzscheibe während der Fahrt.
hast Du mal geschaut ob die Abläufe alle frei sind, so das das Wasser das die Windschutzscheibe runter läuft abfließen kann ?!
Corsas haben das z.B. da verstopft gerne mal der Ablauf Richtung Motorraum und dann staut sich das Wasser und fließt teilweise sogar bis in den Innenraum.
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könnte ja theoretisch auch das Gaspedalpoti sein...
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das sieht mir aber eher nach Verdampfer aus.
beim Wärmetauscher gehen zwei schwarze Plastikleitungen heraus.
wobei ich denke das beim Verdampfer a) dünnere Schläuche verbaut wären und b) wären diese geschraubt und nicht nur geklemmt so wie es aussieht.
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Das müsste der Wärmetauscher sein.
Hast Du denn Kühlmittelverlust ?!
Hast Du mal den Wagen laufen lassen, Heizung eingeschaltet und gefühlt ob der Wärmetauscher warm wird ?!
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der Trockner wird getauscht und halt die Dichtungen und das Kältemittel
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Der Turbolader spricht erst aber einer bestimmten Drehzahl an im Standgas bzw Leerlauf macht er garnix...
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Ich gehe davon aus das er hinter der Verkleidung nach oben läuft und dann zur Mitte...
Einfach mal die Verkleidung abmachen und da müsstest Du den anderen Teil sehen können...
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Es kann aber genauso sein das Dein Innenraumfilter durch ist und Du diesen mal erneuern musst.
Wenn der Wärmetauscher undicht ist müsstest Du ja Kühlmittelverlust haben..
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Das kann alles und nichts sein....ich tippe auf ein Bauteil mit Resonanzkörper das sich bei Wärme dann ausdehnt und das Geräusch verschwindet.
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Der Clio hat doch Kraftstoff Geber und Pumpe in einem oder ?!
Da braucht man doch nur schauen welche Kabel zum Geber und welche zur Pumpe gehen.
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kannst es nur probieren, ob da Fahrzeugspezifisch was einprogrammiert ist weiß ich nicht.
Du kannst doch auch die vergammelten Lötstellen mal sauber machen und mit frischem Lötzinn neu verlöten.
Wenn es nur angelaufene Lötstellen sind sollte das ja kein Problem sein.
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Im Notprogramm nimmt er ja fixe Werte für Benzinmenge etc auch vom Ansaugdrucksensor, deswegen lief er da besser.
Dann wirst Du nicht drumherum kommen den auch noch zu tauschen.
Für die Gemischaufbereitung ist es ja wichtig das er da die richtigen Werte bekommt.
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Heißt ja nichts anderes als das er die Kühlmitteltemperatur nicht erfassen kann und auch die Ansauglufttemperatur nicht, das heisst das er wahrscheinlich nicht in den Kaltstartmodus geht und deswegen so bescheiden läuft. Wie siehts denn aus wenn er etwas länger läuft wirds dann besser?!
Hast du mal die Verkabelung geprüft?! Ist schon merkwürdig das auf einmal so viele Fehler auftauchen, nicht das das Steuergerät durch deinen Kurzschluss einen weg hat. Ich würde mal als erstes einen Kühlmittel Temperatursensor im Zubehör holen um zu sehen ob der Fehler weg geht, um zu testen ob das Steuergerät noch einwandfrei geht.