Hallo zusammen, ichabe einen Opel Vivaro Bj.2014, (Baugleich mit Traffic). Gekauft wurde er mit festeingebauten Navi. Hat auch alles super funktioniert auch Freisprecheinrichtung. Mit dem eingebauten Micro, keinerlei Störungen. Nach 3 Jahren fing der Ärger an. Navi Software veraltert, Software war von TomTom, wollte aktualiesieren, sollte im Angebot 35 € kosten. Soweit ganz gut aber TomTom konnte mit meinen Radio/Navidaten nichts anfangen. Sollte beim Händler die ID erfragen, der sagte mir das es so ein Grät nicht gebe, nach langem hin und her hatte er es gefunden. Er wollte mir Softwareupdate verkaufen für € 200,--
. Nachdem ich abgelehnt hatte, hat er aufgelegt
Also wollte ich mir im Netz ein neues Radio , 2 Din Radio mit Navi kaufen. Ein Fachmann sagte mir ich solle den China Müll nicht kaufen
(es gibt aber keine deutschen Hersteller mehr, sagte ich ihm auch) Er verkaufte mir ein Kenwood DMX125DAB , soweit bin ich ja zufrieden, wenn nur das mitgelieferte Micro nichts taugt, nur Störgeräusche. Meine Frage, kann man das vorhandene Micro aus dem Dachhimmel anschliessen? evtl. einen klinkenstecker anlöten? Würde auch gerne ein Radio mit kabelloser Rückfahrkamera haben wollen.
Hatte mir auch schon welche bestellt aber leider nur Spielzeug und mit Kabel.
Kann mir einer von euch was empfehlen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß
Carlos