Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Megane
  3. Renault-Megane-Elektronik

Renault Mégane IV Grandtour Airbag prüfe, Seitenairbag VR und Sensor Beifahrer- Sitzbelegungserkennung.

• NeleMegane
  • 4. März 2025 um 19:07
  • NeleMegane
    Anfänger
    • 4. März 2025 um 19:07

Moin, vorab: Ich habe schon paar Themen gesehen aber keins zum Megane 4 deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob es vielleicht etwas ganz anderes sein könnte. bei meinem Megane Grandtour aus 2017 ist die Airbag lampe dauerhaft an und im Display steht Airbag Prüfe. Ich bin dann erstmal zur Freien Werkstatt( Renault wollte nur fürs auslesen 120 euro) und habe das auto auslesen lasse, raus kamen mehrere fehler, 1. Seitenairbag VR Stromkreis fehlerhaft, 2. Steuergerät Funktion/Stromkreis fehlerhaft, 3. Sensor Beifahrer-Sitzbelegungserkennung Stromkreis fehlerhaft. Ich bin jetzt erstmal davon ausgeganen das Fehler 1 und 2 Folgefehler von dem 3ten Fehler sind da ich im Forum schon öfter gelesen habe das es vom Beifahrersitz kommen könnte. Ich bin dann erstmal ran und habe den Sitz ausgebaut und habe geprüft, ob alle stecker richtig sitzen oder der Erkennungschalter noch gut aussieht, keine Auffälligkeiten. Dann habe den Gelben Stecker aufgemacht( Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet) nichts zu erkennen und keine Besserung nach dem wieder aufgstecken. Ich habe gelesen das einige für ein Megane 3 schonmal den Kontaktschalter gegen ein 100 Ohm Widerstand getauscht haben, ich möchte aber ungerne auf Dunst einfach kabel durchschneiden da wir immerhin über das Airbag System reden und es schon eine gewissen Gefähr mit sich bringt. Über Tipps oder erfahrung die geteilt werden würde ich mich sehr freuen. Lg

Bilder

• WhatsApp Image 2025-03-04 at 18.47.14.jpg
      • 381,9 kB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von NeleMegane (4. März 2025 um 19:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

• airbag
  • Sitz
  • Airbag Leuchte
  • Megane 4
  • Seitenairbag