Halloechen Laguna Freunde,
hey mein erster Beitrag hier. Habe einen 2001zer Laguna 2 aus dem Export gerettet. 242000 KM....blind selber zum TüV gefahren und....und...ohne Mängel bestanden. Unglaublich!!!! Arbeit der letzten drei Monate....Fensterheber hinten...Fensterheber Beifahrerseite...Klimabedienteil Beleuchtung( nachgeloetet ), alle Betriebsstoffe gewechselt inklusive Filter und Kerzen. Saugrohrdrucksensor sicherheitshalber getauscht, Drosselklappe gereinigt....alle elektrischen Steckverbindungen mit Oszillin behandelt. Gut ich mache es kurz....der Wagen läuft super. Beim TüV sah ich auch noch das daa Fahrwerk vor kurzem eine Revision bekommen haben muss. Koppelstangen...dieverse Lager Lenkung und Hinterachse sehen aus als wären diese noch keine 2 Jahre drinne. Entäuschend ist leider eines....der Zahnriemen muss in 12 Monaten raus.. Hat dabei noch keine 50000KM runter.
Soooo....nun zu meiner Frage. Das grosse Display .... sprich die Kilometeranzeige mit dem unteren Teil wo die Servicemeldungen gezeigt werden verblast bei steigender Temparatur. Also nicht die Hintergrundbeleuchtung....das LCD Display selber. Ist es kalt alles gut....um so wärmer es im Betrieb wird....oder auch Kobitemp. selber .... um so blasser wird es. Kennt jemand das Problem....kennt jemand ggf. die problematische Loetstelle....oder so wie ich denke den Problematischen Kondensator in der LCD Ansteuerrung???
Es nervt echt....wenn man so nach ca.2h Fahrt ins Nichts schaut....
Vielen Dank im voraus schon mal......
Gruss aus dem sonnigen süd/westen