Hallo alle zusammen ...
Wie es so ist, wenn man hier auftaucht, hat man leider ein Problem !!!!
Ich beschreibe das problem einfach mal
Ich wollte mir 2 neue Funkschlüssel Karten machen lassen für meinen Megane Senice 2 1.6l 16V Bj. 2003 Schlüssel.Nr. 3333 006 ,
So jetzt geht es los :
Alles soweit gut Karten passen mit Chip Nr. 7943 überein, Monteur hat dann Ladegerät an die Batterie gemacht , er sagt man braucht 14.4 Volt Spannung .
Er hat dann sein Gerät mit dem OBD Stecker am Auto verbunden.
War alles bis jetzt o.k Gerät hat sich mit dem Auto verbunden, Zündung war noch aus , Display seines Gerätes zeigte keinen Fehler an.
So jetzt kommt es, Er schaltet die Zündung an und es kann der Fehler DF014 .
Jetzt war unsere Sorge, weil wir nicht wussten, ob der Fehler vom Leseschacht ( Gerät ) wo die Karte rein kommt, aus geht .
Es ist einfach so wenn du mal im prozess drin bis, die eine originalKarte zu löschen und es ist keine andere mehr da, und du hast nachher ein problem , dass er die anderen neuen Karten nicht beschreiben kann , dann hast du keine mehr wo geht und du stehst und kannst nichts mehr machen . Ich muss dazu sagen, die Original-Funkkarte kannst nicht mehr in das Kartenlesegerät reinstecken, die Karte müssen wir aufbrechen und das Ding sieht verheerend aus , vielleicht kann ich das Bild der Karte mal hochladen ..... Die Karte geht nur noch so, wenn man die Platine mit dem Plastikstück so biegt.
Egal wenn man nachliest, der Fehler DF 014 sei das Magnetventil ???? dann hätte es ja mit dem Prozess, die Karten neu zu codieren, nichts zu tun .....
Es gibt glaube ich auch eine Werkstatt seitige anweisung bei dem Fehler DF 014 aber du bekommst kein Ergebnis raus ...
Na vielleicht weis ja jemand, was man tun kann ????
Ich bedanke mich schon mal im voraus wenn sich einer meiner annehmen würde