Hallo Freunde,
habe mir vor kurzem einen Grand Espace aus 2007 zugelegt und frage mich jetzt, ob man das Multimediasystem irgendwie updaten kann. Für damalige Zeiten war das alles gar super, aber das Kartenmaterial ist veraltet (DVD 2008) und ich finde irgendwie nichts neues, wenn es da noch was geben sollte würde ich das System dabei belassen, aber denke eher nicht.
Jetzt habe ich mir überlegt und einfach umzusetzen, ein Aufgesetztes Android System vorn auf die Klappe wo das Radio ist aufzukleben/schrauben. Das Ganze brauch dann nur Strom und einen AUX Anschluss. Leider gibt es von Hause aus nicht mal den AUX-Anschluss bei diesem Modell, aber ich habe im Zubehör eine Möglichkeit gefunden für ca. 10 EUR diesen einzubauen. Leider geht mir halt die Originale Freisprechfunktion verloren und die Qualität von dem Android Radio kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn ich das Kleinprojekt umgesetzt habe, möchte ich euch weiter informieren. Fall die Quali der Freisprechfunktion nicht meinem Anspruch genügt, werde ich das ganze Thema wieder verwerfen