Hey Community,
mein erster Beitrag, deshalb stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Ludwig, ich komme aus der Nähe von Magdeburg (SA). Ich bin 22 Jahre alt und schon "immer" Renault-Fahrer. Begonnen mit nem Clio 3 1.5dci 106PS Schwarz, danach nen Scenic 3 2.0dci 150 Aut. Mokka-Braun Metallic (immer noch in diese Farbe verliebt) und jetzt fahre ich ein Laguna Coupé in Platin-Grau Metallic 2.0dci 150PS Aut. (ganz schöner Sportwagen )
Leider Gottes hat mein schönes Coupé nicht die BOSE-Anlage sondern nur das Arkamys. Deswegen will ich jetzt endlich die Lautsprecher gegen etwas mit mehr Bass austauschen.
Ich bin schon so weit, dass ich mir Lautsprecher ausgesucht habe ( https://www.amazon.de/JBL-STAGE3607C…/dp/B07XFQ8HM2/ ) und die passenden Adapter-Ringe rausgesucht habe ( Lautsprecherringe Adapter passend für Renault Scenic 3 JZ ab 2009 165mm DIN LS 4251013613664 | eBay , ja, das Coupé hat 165mm und nicht 130mm wie der der Grantour/Stufenheck).
Bevor ich aber die Türpappen auseinander nehme wollte ich euch mal fragen ob das denn alles so hin haut und ob der Sound dadurch besser (kräftiger) wird. Hochtöner wollte ich nicht wechseln, würde also aus dem Lautsprecher-Set nur die Tieftöner verbauen mit der Frequenzweiche aber die Hochtöner nicht anschließen. Will erstmal nur die vorderen Türen machen.
Ist die Verkabelung so möglich? Also alte Lautsprecher raus, neue mit Frequenzweiche in die Tür.
Macht das Arkamys das überhaupt mit? Ist vielleicht irgendwo noch ne Weiche für die original-Lautsprecher?
Danke für die Antworten, vielleicht haben wir ja ein paar HiFi Experten hier
Gruß aus der schönen Börde
Ludwig