Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Clio
  3. Renault-Clio-Multimedia

Clio 4 Bj 2015 dci 90 - Neues Radio einbauen - was beachten ? -Tipps? - Vorschläge?

• Clio4
  • MichiUrlaub
  • 11. November 2022 um 17:08
  • Geschlossen
  • MichiUrlaub
    Anfänger
    • 11. November 2022 um 17:08

Hallo in die Runde,

zu mir erst mal, ich bin überhaupt kein Profi im Bereich KFZ, deswegen habt Geduld mit mir :-).

Ich hab einen Clio 4 Bj 2015 dci 90 und hab Standardgemäß den Media Nav (weder Evolution oder sonstiges).

Ich bin mir am überlegen das Radio zu wechseln was auch Android Auto und Co unterstützt.

Da kommen wir schon auf die erste Frage von mir, da ich öfters gehört habe, das es nicht mehr so einfach wäre,

neue Radios einzubauen, da dann die Elektronik streikt?! Kann das leider nur noch wiedergeben, wie man es zu mir schon gesagt hat.

Wenn es möglich sein sollte, hat sicherlich der eine oder andere von euch seine "Webseite" des Vertrauens, wo man sich ein solides DAB, Android Radio zu legen kann, am besten mit USB Anschluss (da ich immer noch zu den Leuten gehöre, alles schön geordnet und alle von A bis Z getaggt auf den USB Stick).

Ich habe ein paar Radios schon gefunden aber, ich kenn mich wirklich nicht aus. Was für eine Ausgangsleistung hat eigentlich das Standard LG Radio (Media Nav) ?

Weil ich hab vor ca 3 Jahren neue Boxen Vorne einbauen lassen + die Hochtöner, da die Standard Hochtöner nur Deko waren und keine richtigen Lautsprecher waren.

Zusätzlich einen Miniverstärker für die Vorderen Boxen, wo über das Radio geschalten wurde, damit auch der Ton vernünftig wurde.

Eine Rückfahrkamera habe ich keine und benötige tatsächlich keine. Wenn eine dabei wäre, würde ich sie natürlich nutzen.

Preis Max 350 Euro

Ich schmeiß hier einfach mal die Radios rein und würde mich auf eure Meinungen und Tipps freuen !

31WNJwu2i7L._SR600%2c315_PIWhiteStrip%2cBottomLeft%2c0%2c35_PIStarRatingFOUR%2cBottomLeft%2c360%2c-6_SR600%2c315_ZA16%2c445%2c290%2c400%2c400%2cAmazonEmberBold%2c12%2c4%2c0%2c0%2c5_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2c255%2c255.jpgAndroid 12 Autoradio für Renault Clio 2012-2016 8-Core 4G+32G GPS Navi für Renault Clio Radio mit Wireless CarPlay Android Auto Bluetooth DAB WiFi 4G Mirror Link Rück-/Frontkamera Input/FM/AMAndroid 12 Autoradio für Renault Clio 2012-2016 8-Core 4G+32G GPS Navi für Renault Clio Radio mit Wireless CarPlay Android Auto Bluetooth DAB WiFi 4G Mirror…
    http://www.amazon.de

41EcdtZ95LL._SR600%2c315_PIWhiteStrip%2cBottomLeft%2c0%2c35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2c255%2c255.jpgJOYX Android 10 Autoradio Passt für Renault CLIO(2013-2016) - Rückfahrkamera KOSTENLOS - 2G+32G - 10.1 Zoll 2.5D - GPS 2 Din - Unterstützen DAB Lenkradsteuerung 4G WiFi Bluetooth Carplay Android AutoJOYX Android 10 Autoradio Passt für Renault CLIO(2013-2016) - Rückfahrkamera KOSTENLOS - 2G+32G - 10.1 Zoll 2.5D - GPS 2 Din - Unterstützen DAB…
    http://www.amazon.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

• #Clio
  • #AndroidAuto

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung