Infos zum Notlauf!

  • Hallo zusammen.

    Bin seid Februar stolzer besitzer eines Laguna 2 Ph1 1.8 i EZ.06.2001 und habe ein paar Fragen an euch. Habe gestern meinen Fensterheber vorn links getauscht(ohne Batterie abklemmen),und habe beim einbau den schalter zwischendurch angesteckt und wieder entfernt und auch gleich den Schalter für die Spiegel ersetzt. Als ich fertig war habe ich den Motor gestartet und er ging sofort in den Notlauf Drehz. zw.1500 und 2500 immer hin und her. Habe mein Icarsoft i 810 rangehängt keine Fehlermeldung.

    Habe den wagen ausgemacht und nochmal versucht, wieder Notlauf und Meldung Einspritzung gestört sowie ESP Defekt. Auslesegerät sagt keine Fehler? Dann habe ich die Batterie für 5 min. Abgeklemmt danach ist er wieder ganz normal ohne Probleme gelaufen auch heute war ich unterwegs und bis auf ESP defekt nichts läuft super.

    Kann es sein das durch das an und abstöpseln der Stecker irgendwas den Notlauf aktiviert? Übrigens die Meldung ESP kommt nicht wenn es im Wagen sehr warm ist also die Meldung ist eher sporadisch, oder hängt das alles zusammen.

    Gruß aus Uelzen

    Uwe.