Schnelles Blinken, Ursache und Lösung

  • Opel Vivaro 2007

    Vor ca. 1 Woche hat nach einer Fahrzeugwäsche der Blinker schnell geblinkt, als ob ein Lamperl ausgefallen wäre, aber alle haben funktioijnert. Da ich eine Anhängerkupplung habe, dachte ich an Wasser in dieser, so dass ein Anhänger vorgetäuscht wird.

    Heute stelle ich den Motor nach 150 km ab und beim Startversuch 1 Stunde später leuchten kurz die Kontrolllampen, dann ist alle finster, Starter tut nichts. ÖAMTC (österreichischer ADAC) kommt, Starthilfe, alles ok. Blinker wieder schnell. Pannentechniker tut noch einiges, dann nimmt er die Polklemmen ab, bearbeitet Batteriepole und -klemmen mit Kontaktspray. Seitdem arbeiten die Binker wieder normal.

    Vergammelte BAtteriepole bzw. -klemmen haben die Blinker schnell arbeiten lassen.


    ÖAMTC-Techniker wollte mir neue Batterie verkaufen, erst nachdem zufällig mein Schwager vorbei kam und eine fast neue Batterie im Auto mitgeführt hat und mir diese geben wollte, hat der Techniker die Kontakte geputzt.