Wechsel Abblendlicht Clio Campus Bj. 2012 Adapter für Stecker?

  • Hallo,


    ich fahre einen Clio 2 Campus Yahoo, Bj. 2012 (letzte Version) .

    Ich wechselte heute das Abblendlicht auf der Fahrerseite. Dies ist mir fast nicht gelungen. Es war eine extreme Fummelei, da ich mit meinen Fingern kaum die Fassung der Birne greifen konnte. Dabei habe ich verhältnismäßig schlanke Finger. Wenn die Birne auf der Beifahrerseite kaputt gewesen wäre, hätte ich eine Werkstatt aufsuchen müssen, da ich dort aufgrund der Verbauung keine Chance gehabt hätte. Mir ist aufgefallen, dass andere Clio 2-Modelle, bzw. Versionen eine Art Griff auf dem Stecker haben (siehe Bild anbei). Dieser fehlt bei mir allerdings auf beiden Seiten. Mit so einem Griff wäre es sehr leicht gewesen, die Birne zu wechseln. Ist das richtig, dass dieser Griff bei mir nicht vorhanden ist? Wenn dieser fehlt, wo kann ich sowas bestellen, oder lohnt sich ein Besuch bei einem Autoverwerter?


    Vielen Dank vorab