Koleos 2011 Diesel Motoroil unten am Automatik Getriebe

  • Hallo zusammen ,

    Ich könnte an einem 2011 Koleos Night & Day 2.0 Diesel mit 35 tkm rankommen , mir ist aufgefallen dass unten am Getriebe etwas Motoroil tropft .


    Da er jetzt extrem wenig gelaufen hat, gehe ich mal nicht davon aus dass es der Kurbelwellen Simmering ist .Vielleicht weiß jemand von euch welche Dichtungen da gerne undicht werden.


    Das könnte auch von oberhalb ( turbo ) kommen



    Meine nächste Frage wäre, worauf man noch achten sollte bevor ich ihn kaufe


    Übrigens er hat noch nie eine Werkstatt gesehen


    Hier mal die Mängel




    Bremse vorne muss neu

    Antriebswellen Manschette

    Kettespanner ,? Renault sagt alle 72 Monate

    Reifen 11 Jahre alt


    Freue mich auf viele Antworten

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    Wenn der Getriebeöl verliert ,dann Hände weg. Aber warum lässt du nicht eine Ankaufsüberprüfung machen ,

    Bei 11Jahre alte Reifen würde ich sehr vorsichtig sein - die müssen total porös sein. Mehr als 5 Jahre verlieren die Reifen den GRIP


    Grüsse

    Sam