Fehlercode : P0638 Drosselklappe Aktuator Kontrolle Störung Gruppe 1

  • Hallo. Bin neu hier. Darum Gruss an alle. Fahre seit kurzem einen Renault Clio2 Bj.2006 1.2 16V. Schlüsselnummer3004/14701Y 2. Habe folgendes Problem: Nach aufleuchten der "Glühwendel/Kraftstoffsystem" Lampe,geht auch die "Motorkontroll-Leuchte an.Und das nach ein paar Minuten Fahrt nach Kaltstart. Nach auslesen des Fehlercodes wird mir der Fehler "P0638 Drosselklappe Aktuator Kontrolle Störung Gruppe 1" angezeigt. Trotz dieser Fehlermeldung läuft der Motor vollkommen ruhig. Kein Stottern. Kein Ruckeln. Nimmt Gas auch bis in hohe Drehzahlen an. Also keine eindeutigen Symptome. Die Drosselklappe ist relativ neu,ca. drei Monate alt. Da ich mir einbilde,dass der Fehler immer dann auftritt,nachdem ich z.B. über eine Unebenheit fahre tippe ich auf irgendeinen Wackelkontakt in irgendeinem Stecker. Kann das sein? Oder weiss jemand vielleicht woran das sonst liegen kann?