Bremsgeräusche

  • Hilfe.........

    Geräusche beim bremsen ist mehr am fuß zu spüren als zu hören

    tritt sporadisch auf wenn bremsen warm gefahren sind, bei unterschiedlichen bremsdruck und unterschiedlichen Geschwindigkeiten fühlt sich an als würde man auf eisen bremsen (ratsch ratsch ratsch)

    dann wieder soft bremsen, nichts kein Geräusch..... stärker bremsen mal ratsch ratsch ratsch dann wieder stärker bremsen und es ist nichts zu hören oder zu spüren ich weis nicht mehr weiter was das noch sein könnte ........???

    Was ich bereits gemacht habe:

    das Fahrzeug hat hinten und vorne Scheibenbremsen ,ich habe alle bremsscheiben und steine nachgekuckt alle Sättel und bremssteine gereinigt mit Drahtbürste und an den entsprechenden stellen mit Kupferpaste eingesprüht hinten links bremsscheibe sah schei....e aus tief eingefräste Ackerfurchen, also

    Scheibe komplett mit Radlager und Abs Ring einschließlich Bremssteine gewechselt Bremssattel draufgemacht Rad drann, gefahren

    wieder zurück Rad runter und versucht Bremsscheibe hinten links mit den Händen zu drehen ging nicht richtig, seeeeeeeeeeeer scwergängig----Kolben war fest verkantet, also Bremssattel bestellt (gebraucht bei eBay) dann eingebaut und Probefahrt gemacht. Ergebnis...... alles funktioniert super einschließlich Handbremse außer lästiges Geräusch wie oben beschrieben ist noch da und nun ???............... Mensch was ist das nur wo kommt das her ???

    habe noch Lenkung wie, Lenkgetriebe Dreieckslenker Stabis Spurstangen usw. nachgeschaut ebenfalls Fahrweksfedern Stoßdämpfer Domlager, alles fest geschraubt und kein Riss, Bruch oder ausgeschlagene Lager festzustellen.

    Eines ist mir dann doch aufgefallen vorne links Antriebswelle hat getriebeseitig merklich viel Spiel beim hin und herdrehen. Vielleicht könnte das die Ursache für diese "ratsch-Geräusche" sein im Zusammenhang mit dem ABS oder doch was anderes ??? ich habe keine Ahnung !

    habt ihr vielleicht ein par Vorschläge oder eventuell ist bei euch ein ähnliches Problem aufgetreten ??? ;(;(;(