Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Megane Scenic
  3. Renault-Megane-Scenic-Mechanik

Bremsgeräusche

• Scenic 1
  • chironimo12
  • 26. September 2021 um 21:04
  • Geschlossen
  • chironimo12
    Anfänger
    • 26. September 2021 um 21:04

Hilfe.........

Geräusche beim bremsen ist mehr am fuß zu spüren als zu hören

tritt sporadisch auf wenn bremsen warm gefahren sind, bei unterschiedlichen bremsdruck und unterschiedlichen Geschwindigkeiten fühlt sich an als würde man auf eisen bremsen (ratsch ratsch ratsch)

dann wieder soft bremsen, nichts kein Geräusch..... stärker bremsen mal ratsch ratsch ratsch dann wieder stärker bremsen und es ist nichts zu hören oder zu spüren ich weis nicht mehr weiter was das noch sein könnte ........???

Was ich bereits gemacht habe:

das Fahrzeug hat hinten und vorne Scheibenbremsen ,ich habe alle bremsscheiben und steine nachgekuckt alle Sättel und bremssteine gereinigt mit Drahtbürste und an den entsprechenden stellen mit Kupferpaste eingesprüht hinten links bremsscheibe sah schei....e aus tief eingefräste Ackerfurchen, also

Scheibe komplett mit Radlager und Abs Ring einschließlich Bremssteine gewechselt Bremssattel draufgemacht Rad drann, gefahren

wieder zurück Rad runter und versucht Bremsscheibe hinten links mit den Händen zu drehen ging nicht richtig, seeeeeeeeeeeer scwergängig----Kolben war fest verkantet, also Bremssattel bestellt (gebraucht bei eBay) dann eingebaut und Probefahrt gemacht. Ergebnis...... alles funktioniert super einschließlich Handbremse außer lästiges Geräusch wie oben beschrieben ist noch da und nun ???............... Mensch was ist das nur wo kommt das her ???

habe noch Lenkung wie, Lenkgetriebe Dreieckslenker Stabis Spurstangen usw. nachgeschaut ebenfalls Fahrweksfedern Stoßdämpfer Domlager, alles fest geschraubt und kein Riss, Bruch oder ausgeschlagene Lager festzustellen.

Eines ist mir dann doch aufgefallen vorne links Antriebswelle hat getriebeseitig merklich viel Spiel beim hin und herdrehen. Vielleicht könnte das die Ursache für diese "ratsch-Geräusche" sein im Zusammenhang mit dem ABS oder doch was anderes ??? ich habe keine Ahnung !

habt ihr vielleicht ein par Vorschläge oder eventuell ist bei euch ein ähnliches Problem aufgetreten ??? ;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™