Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Laguna erworben, welchen ich für eine Spendenaktion fit machen möchte, bevor er in neue Hände geht. Meine ToDo Liste ist bisher recht überschaubar, aber wie was geht, wäre dennoch ganz hilfreich zu wissen, ist mein erster Laguna an dem ich arbeite
- Fensterheber vorn rechts tot
Ich vermute, dass ist wohl ein toter Motor? Klickt nicht, zuckt nicht, es passiert nichts. Weder per Taste Fahrerseite noch in der Beifahrertür selbst, Taster schließe ich also tendenziell aus. Ich hab hier was von unterschliedlichen Hebern und/oder Steckern gelesen, blicke aber noch nicht so recht durch?
- Deckel vom Radio Mechanik hängt und klebrig
Der Deckel über dem Radio scheint ein Softlackproblem zu haben, was ist denn hier der beste Weg das zu beheben? Alle Teile sind schwarz, ich habe online nicht viele Ersatzteile gesehen, nur 1-2 dieser Radio-Rahmen mit Deckel, in silber. Ist der Tausch sinnvoller als ein DIY-fix? Ist das per Alkohol oder so einfach zu entfernen, oder abschleifen und lackieren? Was macht man da typischer Weise? Außerdem, wenn der Deckel offen oben eingerastet ist, wie sollte der normalerweise wieder schließen? Wenn ich gegendrücke wie ein Klickverschluss passiert nichts, ich muss dran ziehen, was klingt als würden Zahnräder überspringen, um ihn zu schließen.
- Decke vom Aschenbecher klebrig
Selbes Softlackproblem
Ansonsten fährt die Kiste, auch wenn sie nicht mehr schön ist. Scheinwerfer sind ziemlich Gelb, da überlege ich billige gute Gebrauchte zu kaufen. Ansonsten tuckert er vor sich hin, wie er soll. Es sah aus als würde er etwas Öl schwitzen um den Peilstab, bin mir aber noch nicht sicher woher es kommt, sah aber nicht dramatisch aus von der Menge her.
Gibt es bei diesen Autos grundsätzliche Themen welche man im Auge haben sollte? Der Wagen wird sobald er fit ist an Flutopfer gespendet, und ich möchte natürlich keine Bruchbude verschenken :).
Ach ja, .. ganz vergessen, 2002er Grantour 1.6 16V mit 164tkm und fast ohne Alles ;). Klima, AHK, 4 eFH, Radiobedienung am LR, das wars.
Grüße
Thomas