renault.laguna 2 1,9 dci 120 ps bj.01...turbolader abkühlung bei vollast Katalysator.bereinigung.

• Schönen.guten.morgen....
    Sry.für die.punkte erstmal das.handy.setzt die immer.selbst..

Hab da.ma ne Frage,

Bin eben vor paar stunden mit dem renault.ne.runde gefahren.und hab den mal aus langeweile
    Richtig.frei.gefahren sprich der.motor war permanent auf volllast,als.ich wieder.heim hab ich den motor noch laufen lassen,
    Da ich das.immer.mache ,aber auch nur wenn ich heize :phat: beim laufen lassen des Motors hab ich an dem auspuff endrohr,
    Meine hand drunter gehalten und.hab bemerkt die.abgase.heis waren, 5 sekunden später kam.noch heissere luft schlagartig raus und mit
    Viel.mehr druck!
    Hab dann auch ein kosmisches leises geräusch gehört,so.als.ob der kühler im motorraum lief,aber es war es nicht,habs überprüft....
    Das geräusch kam.eher.hinten aus dem.Auspuff....zirka 3 minuten lang ging es.so.dann.hat das geräusch,der druck und die heiße liaft aufgehört....

SO MEINE FRAGE JETZT?

war das eine phase.des Katalysators Bereinigung?! Was aber nicht gehen.kann da ich kein dpf habe,nur ein.kat...

Oder.ist es.eine.kühlung des turboladers da ich den richtig gebimmst habe?

das.interessiert mich sehr....

Sry.nochmal.fü meine Rechtschreibung,hab auch kein.bock.alles.zu korrigieren,bin.verpeilt und müde :phat::dash:

Bin über.jede antowort dankbar.
    Peace :fie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!