Scenic 2 2.0 16V Ventildeckel abdichten + Zahnriemen neu.

  • Moin zusammen,

    ich fahre wie schon im Titel steht einen JM mit dem 2.0 16V Motor EZ 2006.

    Als ich vor kurzem die Zündkerzen wechseln wollte habe ich als ich die Spulen raus gezogen habe da ordentlich Öl drin gefunden.

    Da mir in anderen Foren nicht richtig geholfen wurde versuche ich es nun hier.

    Ich möchte das echt gerne selbst machen heißt neu abdichten und dann gleichzeitig den Zahnriemen mit neu.

    Kann mir einer sagen wie das bei diesem Motor funktioniert (laut einem anderem Forum soll es wohl etwas komplexer sein).

    Was brauche ich an Werkzeug dafür?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo habe gerade das gleiche Problem Renault scenic Rx4 Zahnriemen wechsel 4fr 2.0 16 v


    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Zahnriemen anständig wieder drauf bekomme alleine .Reihenfolge Tipps Bitte


    Und vorher noch das linke Zahnrad abbekommen . Simmering wechseln nötig


    Aretier Werkzeug ist alles schon eingesetzt steht auf OT .



    Ich habe schon öfters gewechselt außer bei Renault noch nicht .


    LG Grüsse hoffe auf schnelle Antworten