Geräusch seit Rückwärts fahren?

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch seit Rückwärts fahren?

      Guten Tag, ich bin neu hier und entschuldige mich, falls dies schon geklärt worden ist. Hab in der SuFu nichts gefunden.
      Ich besitze einen Laguna EZ 2002 Automatik.

      Heute bin ich rückwärts gefahren, Lenkrad voll eingeschlagen und dann entstand ein heulendes Geräusch.
      Seitdem kommt das Geräusch wenn ich mit dem Fahrzeug stehe (Ampel oder geparkt).
      Es kommt von (soweit ich das beurteilen konnte) von vorne Links.


      Was könnte das sein?

      Danke!
    • Hallo,
      Da gibt es mehrere Möglichkeiten,könnte von der Servolenkung kommen,zu wenig Öl vielleicht,kann aber auch von der Riemenscheibe her kommen.
      Diese sind zweiteilig und die Verbindung zwischen den Scheiben löst sich mit der Zeit auf,was zu einem Geräusch führt,mal das Spiel prüfen,die Scheibe gibt dann nach.
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999
    • Das Servo Öl befindet sich in dem kleinen Behälter mit dem Schraubverschluss ziemlich in der Nähe des Wasserkühlers,nicht verwechseln mit dem Kühlwasserbehälter,der für die Servo ist rund und am Verschluss sollte ein Peilstab sein,Stand des Servo Öl sollte bei kaltem Motor zwischen Max und Min Markierung sein.Die Reimenscheibe findest du in Fahrtrichtung rechts am Motor,diese treibt die Servo,Klima und Generator über den Keilrippenriemen an und befindet sich auf der Kurbelwelle,sie darf kein Spiel haben,also nicht nachgeben.
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999
    • Nabend.
      Also, ich habe deinen Rat befolgt.
      Riemenscheibe ist in Ordnung.
      Öl ist auch in Ordnung.
      Und die Servopumpe ebenfalls.

      Habe vorhin den Motor angemacht, es läuft auch alles glatt bzw. Eiert nicht. Komischerweise kommt nur ein Geräusch wenn ich bis zum Anschlag einschlage. Es entstannt sogar kurz Rauch, siehe da, keilrippenriemen wird abgenutzt. Aber wie und von wo?

      Ich weiß, ist schwer so zu sagen was das sein kann ohne was zu sehen, aber falls du noch mehr Tipps hast wäre ich dankbar.
    • Ein Geräusch beim einlenken bis zum Anschlag kommt meist von der Servo Pumpe,momentan fällt mir da auch keine Lösung ein als den Keilriemen mal abnehmen und nachprüfen ob sich alles leicht drehen lässt.
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999