Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Richtiger Regler für die Lichtmaschine?

    • Laguna 2
  • ThinkPad
  • 25. April 2019 um 00:51
  • Geschlossen
  • ThinkPad
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 25. April 2019 um 00:51
    • #1

    Nabend Zusammen,

    an meinem Laguna 2 107 PS BJ 2002 wurde vor ca. einem Jahr vom ADAC der Regler der Lichtmaschine getauscht, da dieser Defekt war. Der ADAC Techniker hatte zum Glück einen passenden für die Bosch Lichtmaschine dabei und hat diesen auch fix eingebaut.
    Das einzige Problem, der Mechaniker sagte der alte Stecker passt nicht auf den neuen Regler. Also hat er einen passenden Stecker genommen und diesen über den alten Stecker überbrückt/verlängert.

    Seit Anfang an flackert im Armaturenbrett die STOP und Batterie Leuchte. Ich war jetzt bei meiner Stamm KFZ Werkstatt sowie bei Renault direkt. Beide sagten das sie mir nicht versprechen können, das die Anzeige im Armaturenbrett nach dem Tausch gegen einen neuen Regler verschwunden sein wird. Da die Stecker evtl. wieder nicht passen.

    Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, wenn mir schon zwei Werkstätten sagen das sie nicht wissen ob es anders geht. Mich stört die STOP Anzeige jedenfalls.

    Ich habe mal ein Bild angehängt das die Lichtmaschine zeigt. Der alte Stecker ist leider verdeckt und auf dem Bild nicht sichtbar.

    Kennt jemand vielleicht das Problem bzw. hat selbst mal einen Regler getauscht? Gibt es einen passenden Adapter oder ähnliches? Bin für jede Hilfe dankbar ;)

    Bilder

    • IMG_20190405_005049_bearbeitet.jpg
      • 3 MB
      • 3.968 × 2.976
    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™