Laguna 2, 2.2 dci - Orgelt, aber startet nicht und andere Kleinigkeiten.
-
- Laguna 2
-
JoKing -
25. Mai 2017 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ja, du nimmst die Sitzbank raus (zwischen Sitz und Lehne eingreifen und nach oben ziehen, geht bissel schwer) und dann kannst du die Tankeinheit sehen. Vorsichtig den Überwurfring abschrauben, Dichtung vorsichtig entfernen, Kraftstoff-Leitungen abklemmen und Stecker abziehen, dann vorsichtig Modul herausnehmen. Vorsicht, nicht das Schwimmergestänge verbiegen .
-
Obelix hat der Laguna 2.2dci ab BAUJAHR 2005 eine Pumpe denn zu 100% im Tank oder unter diesem in Richtung Beifahrerseite??
Weist du das?
Gibt ja Pumpen+Geber bis Baujahr 2002 danach nochmal eine andere evtl. nur noch Geber und die Pumpe wanderte unter den Tank?
Steh grad aufem Schlauch...ach AUS RENAULT WERD ICH EINFACH NICHT SCHLAU
-
Bei meinem Laggi (ist ein 1,8L Benziner Bj.2003) gibt es im Tank ein Modul (Pumpe+Filter+Geber). Bis zum Phase II ist (laut Werkstatthandbuch) das auch bei allen Diesel'n so. Ab Phase II gibt es dann mehrere Varianten: a)-Förderpumpe im Tank (nur Benziner), b)-Förderpumpe im Motorraum (Diesel), c)-Förderpumpe in der Hochdruckpumpe integriert (Diesel). Ein Variante "Pumpe unter dem Fahrzeug" ist mir nicht bekannt.
-
Oh....""Förderpumpe in der Hochdruckpumpe integriert (Diesel)""
Nun mal ne Frage dazu...hat der JK 2.2dci AUCH eine Förderpumpe in der HD-Pumpe integriert?
Ansonsten hier mal die unterm?? Tank
http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=11243
Was ist das dann?
Beste Grüße
-
Das sollte die Förderpumpe im Motorraum sein. Die soll in der Nähe der Lima/Klimakompressor halblinks hinten zum Radhaus hin sitzen. Such doch einfach mal die Leitung, von der Hochdruckpumpe rückwärts bis zum Tank, ab.
-
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich habe da noch eine Idee. Meine Idee ist: Dein Laggi hat eine elektrische Förderpumpe im Motorraum und die ist defekt und macht dieses metallische Geräusch. Da sie schwer geht (darum das Geräusch), baut sie nicht sofort genügend Druck für den Motor-Start auf. Erst nach einigen Startversuchen reicht der Druck zum starten und wenn der Motor läuft, übernimmt ja die HD-Pumpe und die "Vorförderpumpe" wird abgeschaltet. Deshalb die Bemerkung im Werkstatthandbuch "die elektrische Förderpumpe wird für den Motorstart benötigt" .
Das ist so mein Gedanke. Du suchst die Pumpe, legst die Hand darauf und lässt von einem Helfer das Auto starten. Die defekte Pumpe sollte jede Menge Vibrationen machen, die deutlich spürbar und hörbar sind. Teste es und melde dich wieder. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!