Hallo erstmal wieder an alle,
jetzt schreib ich hier auch mal wieder was. Hab zur Zeit viel im die Ohren sodass es ruhig um mich herum wurde.
Meine Languste war etwas krank die letzten Tage.
Vorgeschichte: Mein Laguna stand ca. 12 Tage in der Garage wegen defekten Fensterhebergestänge. Der Einbau war in 10 min erledigt. So, dann kam´s aber.
Motor lies sich nicht mehr starten! Anlasser drehte, nur Zünden tat nix! Wir haben ihn dann ich die Werkstatt geschleppt. Im Fehlerspeicher NIX drin. Mein Freundlicher meinte...Einspritzdüsen verklebt... . Sie haben den Motor unter Vollgasgeben beim starten an bekommen und einen Reiniger mit in den Tank gefüllt...seit dem läuft er wieder. Anscheinend hab ich wohl sehr schlechten Diesel erwischt. Oder kommt das wirklich vom langen stehen? Ich hab das es erste mal erlebt seitdem ich Diesel fahre.
Der Meister meinte ich solle lieber auf "Super"-Diesel umsteigen da dort weniger Biodiesel drin ist! Kann es wirklich am Biodieselanteil im normalen Diesel liegen?
Hat noch wer so eine Erfahrung gemacht?
Wer es nicht weis, Motor ist ein 2.0dci 173 PS aus 2006.
Und nein, Bio-Diesel hab ich noch nie getankt. Zumindest nicht wissentlich, wobei ich vor einiger Zeit mal an einer anderen Tankstelle wie sonst war wo die Zapfsäulen sehr "komisch" beschriftet waren, da aber auf Nachfragen gesagt wurde ist alles normaler Diesel. Seit dem hab ich auch schon gute 5 Tankladungen wieder durch gehabt.
Wie gesagt, kennt das Problem noch wer? Ich will nur ungern auf den teuren Diesel umsteigen müssen. Hilf auf dauer der Reiniger alle 5.000 km in den Tank mit rein?
Danke Toni