Da der ursprüngliche Feed bereits geschlossen ist, hier noch ein Nachtrag zum Thema Sensor Keyless. Mein System fiel ja 2013 plötzlich aus. Seinerzeit konnte niemand mit Sicherheit sagen woran es liegt. Da alle 4 Sensoren nicht mehr funktionierten und es für mich unlogisch schien das alle 4 Sensoren auf einmal kaputt gehen, war es ziemlich klar das die Sensoren nur dann arbeiten wenn das UCH alle Sensoren erkennt. Ist nun eines der Sensoren defekt, wird Keyless deaktiviert. Auch der entsprechende Türgriff funktioniert dann manuell nicht. Nun hatte ich mal Zeit mich dem Thema zu widmen. Da sich meine linke hintere Tür nur öffnen ließ, wenn man zuvor über eine andere Tür die ZV entriegelte, nahm ich an das hier die Ursache zu finden ist. So war es dann auch. Als ich den Stecker vom Sensor abnahm, ging Keyless wieder bei den anderen 3 Türen. Somit kann man abschließend klar sagen, dass wenn ein Sensor ausfällt und das Kabel noch angeschlossen ist, sich das System deaktiviert. Meine Frage damals war genau so als ich beim Freundlichen war. "Kann es sein das Keyless ausfällt wenn ein Sensor defekt ist?" Die Antwort war, dass man es nicht wüsste. Da ich 2013 Renault Neuling war und vom Laguna kaum was wusste, habe ich dies so hinnehmen müssen. Heute ist es natürlich ganz anders. Heute kenne ich die Tücken und Macken des Laguna und wollte daher diese Ergänzung mitteilen.
Beste Grüße Oliver
(Kermet31)
Gesendet von iPad mit Tapatalk