Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Falschbetankung

    • Laguna 2
  • schillmann
  • 14. Dezember 2015 um 20:11
  • Geschlossen
  • schillmann
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 14. Dezember 2015 um 20:11
    • #1

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich weiß nicht mehr weiter und bitte hiermit um Eure Hilfe.
    Ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci Bj 2001.Nach einer falschbetankung haben wir die Injektoren,die Einspritzpumpe,den Dieselfilter,das Agr Ventil und den Düsenstock ersetzt.Die Leitungen und der Tank wurden gereinigt.Danach lief der Wagen ein oder zwei Wochen ohne Probleme.Dann auf einmal ging der Wagen während der Fahrt aus.Die Lampe Einspritzanlage und Stopp leuchteten dabei auf.Chipkarte herausgenommen und neu gestartet.Klappte auch ,aber der Wagen ging dann immer nach 300 oder 400metern immer wieder aus.Ab zum Renault Händler und Fehler ausgelesen.Fehler war Nockenwellensensor defekt.Neuen Sensor eingebaut.Dann konnte man den Wagen ca eine Woche lange fahren,dann ging er wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen.Dieses mal der Kurbelwellensensor defekt.Neuen eingebaut.Ich konnte dann wieder eine Woche fahren,dann ging der Wagen wieder während der Fahrt aus.Fehler ausgelesen,dieses Mal Drucksensor,Druck zu hoch.Neuen Drucksensor eingebaut.Dieses Mal konnte ich nur einen Tag fahren.Wieder die gleichen Symtome.Motor geht während der Fahrt aus.Im Stand läuft er normal,immer.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen oder die Wegfahrsperre.Hat das Motorsteuergerät den falschen Sprit,ein Mechaniker hat auch in das AGR Ventil sehr viel Bremsreiniger zum Starten eingespüht und die vielen Neuteile, durcheinander gebracht.Ich habe auch mal gelesen das man das mit Bremsenreiniger nicht tun sollte.Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Udo Schillmann

    • Zitieren
  • Refragtor
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    59
    • 15. Dezember 2015 um 09:22
    • #2

    Hallo,

    hatte mal das gleiche Phänomen, nach dem Starten lief er im Stand einwandfrei, während der Fahrt einfach aus......Hochdruckpumpe gewechselt (laut Werkstatt defekt), gleiche Symptome. Endergebnis war ein Injektor hatte zu hohe Rücklaufmenge....ersetzt, keine Probleme mehr. Lass doch mal Rücklaufmengenmessung machen, da die Injektoren sehr empfindlich sind auf falschen Kraftstoff oder keinen Kraftstoff (Luft). Arbeiten mit ca. 1600 bar und wenn die verschlissen sind Stellt der Laguna lieber den Dienst ein bevor mehr kaputt geht.

    Rücklaufmenge sollte an allen 4 Injektoren ziemlich gleich sein, wird dir aber die Werkstatt auch nochmal sagen :)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™