Mein Laggi 1,9dci springt seit ca. 2 Monaten schlecht bzw. ohne Hilfe nicht mehr an. Anfangs war es nur beim Warmstart aber jetzt auch beim Kaltstart. Glühstifte und Kraftstoff-Fitereinsatz wurden gewechselt. Wer kann mir weiter helfen.
Startpropleme
-
- Laguna 2
-
wenzel56 -
28. Januar 2015 um 19:39 -
Geschlossen
-
-
Batterie und Anlasser gecheckt?
-
Und Vorglührelais?
-
Konnte nicht gleich antworten, da ich jeden Tag 50 hin und 50 zurück fahren muß. tobikf und McClan,bin in Freier-Wekstatt, soweit liegt alles an, sodaß es nicht die Ursache ist(sein kann). Ich bekomme ihn ja an. Aber nur mit Starthilfespray. Und dann sofort.
-
Injektoren mal gecheckt/checken lassen? Ist was Arbeit ich weiß... hatten ich mal bei nem C5...
-
Injektoren? Was ist das? Du bist sicher Profi. Ich nur Dreher. Brauche meinen Laggi zum Broterwerb.
-
Bin kein Profi, die Injektoren (Injektion) spritzen den Sprit ein. Wenn die nicht richtig arbeiten, kannst auch diese Probleme bekommen...
Ich weiß wohl, dass das nicht unbedingt eine Arbeit für Laien ist die auszubauen -
Danke, aber wen es die Einspritzdüsen sein sollen dann müsste er bestimmt auch qualmen wenn er läuft.
Ich denke da eher an ein Druckverlust im Hochdrucksystem. Bleibt dieses nach abschalten des Motors unter einen bestimmten Druck ??? Gibt es da vielleicht ein Rückschlagventil ??? -
Hey McClane!
Has`t aller wahrscheinlichkeit Recht. Habe mich mit Renofachmann unterhalten und er sagte zu 99% sind es die Injektoren bei meinen Proplem. Wenn einer nicht i.O. ist fällt der Druck im System ab und die Hochdruckpumpe kann es beim STARTEN nicht wieder aufbauen. Melde mich noch mal wenn es behoben ist. -
Mussten nur einen Injektor wechseln und jetzt läuft er wieder wie eine Biene.
Danke McClane
Habe mir aber dafür ein Rücklaufmengenmessgerät gekauft. Kostet bei Amazon 25€. So konnte ich die Injektoren testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!