Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Kennfeld Erkennung 102 Oktan bei 2.0 IDE überhaupt möglich?

    • Laguna 2
  • wattsc31
  • 28. Oktober 2013 um 08:30
  • Geschlossen
  • wattsc31
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    67
    • 28. Oktober 2013 um 08:30
    • #1

    Hallo zusammen,

    der o.g. Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Ich tanke zwar immer Super+ und manchmal auch Ultimate mit 102 Oktan, meine Frage ist aber, erkennt das Motormanagement überhaupt die 102 Oktan oder geht das nur bis 98?

    Gruß
    Cornelius

    Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

    • Zitieren
  • Grab
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    91
    • 28. Oktober 2013 um 12:04
    • #2

    Also wenn du keinen flex-fuel hast (und das bezweifle ich), hast du auch keinen Kraftstoffqualitätssensor, soll heißen er erkennt nicht wlchen sprit du tankst.
    Unterschied der Oktanzahlen ist nur die Klopffestigkeit.
    Du kannst 102 Oktan also höher verdichten als 98 Oktan, weil er sich nicht so schnell selbst entzündet.
    Dein Laggi hat nur einen Klopfsensor der erkennt wenn die Verbrennung klopfend ist also sich das Gemisch im Zylinder entzündet bevor der Zündfunke kommt.
    Gruß
    Rene

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™