Hallo Leute,
Bin seit knapp nem Monat Besitzer eines Astra G 2.2 DTI Turbodiesel. Nun zu meinem Problem. Manchmal hat der Wagen einfach keine Leistung, das heisst ganz sporadisch geht sie weg und der Wagen dreht in keinem Gang höher als 2900 u/min. Egal ob Warm oder Kalt. Das ist so wie ein Begrenzer sprich er bleibt einfach da stehen mit der Drehzahl aber er macht dann auch keine Geräusche oder so. Fahre ich allerdings dann im 2.Gang Vollgas bleibt er erstmal auf 2900 u/min hängen, aber nach rund 10 Sekunden Vollgas und 2900 u/min geht er aufeinmal über die 3000 u/min Grenze und die Leistung ist wieder da. Stelle ich den Wagen dann ab und fahre dann, sagen wir innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder los ist die Leistung wieder weg.
Wenn ich morgens los fahre und er ist eiskalt dann geht der Wagen auch nicht über 3000, da vermute ich aber eine Schutzfunktion des Motors, da er noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
Was könnte das noch sein? Jemand einen Tipp wo ich nachschauen könnte? AGR Ventil? Ladedrucksensor?
Ist zwar kein Laguna aber hier sind auch viele Schrauber unterwegs
Danke