MP3-Lösungen beim Carminat 3?

• Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich bin gerade dabei, mir das Laguna 3 Coupé zu bestellen und habe eigentlich vor, das Carminat 3 mitzubestellen.

Bisher fahre ich den Laguna 2, BJ 2004, mit dem damals verfügbaren Carminat 8000/Cabasse Auditorium. Was mich bzgl. Audio hier am meisten ärgert ist, dass es keinerlei MP3-Lösung für mich gibt, auch nicht zum Nachrüsten. :(

Jetzt, wo ich mich mit den Details zum Carminat 3 beschäftige, stelle ich mit Entsetzen fest, dass die Problematik beim neuen Coupé fast die selbe sein wird. Gut, was ich auf alle Fälle beim Carminat 3 gewinne, ist die Fähigkeit MP3-CDs abzuspielen sowie der AUX-IN über Cinch. In meinen Augen beides absolut nicht zeitgemäß! Mir schwebt da eher eine USB-Lösung bzw. ein Audio-Streaming via Bluetooth vor. Nach meinen bisherigen Recherchen ist beides in Verbindung mit dem Carminat 3 aber nicht möglich!

Daher habe ich an dieser Stelle nochmal die Frage ans Forum, um Gewissheit zu erlangen:
    - Kann das Carminat 3 wirklich kein Audio-Streaming über Bluetooth (A2DP-Profil), wie es der kleine Bruder, das "3D-Sound by Arkamys" wunderbar hinkriegt?
    - Ist das neue Plug&Music-Modul, was es seit kurzem zu bestellen gibt, wirklich nicht kompatibel mit dem Carminat 3?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die teuerste Ausstattungsvariante des Laguna Coupé nicht in der Lage ist, ein einfaches Feature zu bieten, was jedes noch so billige Autoradio heutzutage zu leisten vermag. Irgendwie trübt das meine Vorfreude auf das ansonsten grandiose Laguna 3 Coupé ungemein! :cry:

Viele Grüße,
    bodipl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!