Hallo!
Seit mehreren Wochen habe ich gemerkt, dass mein Laggi nach ca.20km nicht mehr anspringen will.
Der Anlasser dreht zwar 2-3 Mal und dann gar nicht mehr. Ich dachte erstmal, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat und hab die erneut.
Leider hat sich nichts verbessert. Beim Anschieben springt der Wagen ganz normal an.
Nach letzter ca 100km Strecke bin ich sofort zu Fachwerkstatt hingefahren. Batterie wurde getestet und ist OK. Der Wagen wollte nicht mehr anspringen und die Klemmen waren leicht am Qualmen. Der Fachmann sagt, dass ich bei dem Anlasser "anfangen" soll. Gestern lag ich unter dem Wagen und wollte die ganzen Stromanschlüsse, Motorerdung usw. kontrolieren, leider ist es ganz schlecht bei Laguna 2 1.9 dci an Anlasser dran zu kommen. Kann mir jemand ein Paar Tips geben wie ich am schnellsten dran kommen kann? Muss beim Ausbau des Anlassers die Antriebswelle demontiert werden? Wo befinden sich die Massekabel (Erde) vom Motor?
Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!