Moin,
hatte vorhin eine orange Fehlermeldung "Sensor Defekt" mit dem Auto Symbol ohne nähere Information was oder wo. Weis jemand was das für ein Sensor sein soll? Muss heute Nachmittag eh nochmal zum . Danke!
Gruß Kermet31
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hatte vorhin eine orange Fehlermeldung "Sensor Defekt" mit dem Auto Symbol ohne nähere Information was oder wo. Weis jemand was das für ein Sensor sein soll? Muss heute Nachmittag eh nochmal zum . Danke!
Gruß Kermet31
Ist ein Sensor der Reifendruckkontrolle.
Der Sensor der auf dem Symbol fehlt ist ausgefallen
Wird wohl die Batterie leer sein ,da ist ein neuer fällig (rund 90 Euro incl. Einbau und Einlesen).
Ist ein Sensor der Reifendruckkontrolle.
Der Sensor der auf dem Symbol fehlt ist ausgefallen
Wird wohl die Batterie leer sein ,da ist ein neuer fällig (rund 90 Euro incl. Einbau und Einlesen).
Also Reifensensoren zeigen alle an, das hatte ich zuerst überprüft. Das muss was anderes sein. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Ich bin noch in der Lernphase da erst eine Woche Laguna Besitzer. Aber Fehlermeldungen hatte ich schon reichlich...hoffe nicht das meiner ein Prototyp ist *grins*
Sicher das alle 4 Räder angezeigt werden und nicht eines fehlt?
Kannst mal ein Bild davon machen?
Hier das Foto...
Entweder alle 4 Sensoren defekt, oder der Empfänger ist hinüber...
Oder du hast Räder montiert die keine RDK besitzen.
Entweder alle 4 Sensoren defekt, oder der Empfänger ist hinüber...
Na bloß nicht, ist schon genug defekt seit dem Kauf und das bei gerade mal 57000 km und erster Hand. Fahrzeug stand 18 Monate ohne zu fahren in einer Garage. Defekt war schon Fahrstufensensor, Feder vom Federbein vorn links. Ständige Fehlermeldung "Getriebe defekt" und Automatik spinnte. Türkontaktschalter beide rechts defekt (finde sowieso blöde Idee diese am Schlossträger anzubringen) und heute das mit dem Sensor. Meine Güte mein Audi 80 Bj. 1990 hatte nie macken Okay hatte auch keine solche Elektronik Aber möchte eigentlich mit dem Laguna fahren und nicht ständig zum fahren müssen. Achja Start Taster auch mit defekt...grüne Diode aus. Ohjee...
Na das würd ich nicht als Defekt bezeichnen, die geht bei mir auch nicht und mich stört es auch nicht
Na das würd ich nicht als Defekt bezeichnen, die geht bei mir auch nicht und mich stört es auch nicht
Ja falsch formuliert...ja eigentlich stört sowas nicht. Aber ich, als ehemaliger Typ der alte Autos aufgebaut hat, sehe das irgendwie enger. Mein Motto bisher: Alles was dran und drin ist sollte auch funtionieren. Selbst wenns nur eine Diode ist. Die alten BMW die ich aufgebaut habe, hatten auch viele mini Dioden (BC) und na ging nie was kaputt. Elektronik auch nicht oder nur selten. Jedenfalls konnte man den Türkontaktschalter in 5 Min wechseln. TOP!!
Na bloß nicht, ist schon genug defekt seit dem Kauf und das bei gerade mal 57000 km und erster Hand. Fahrzeug stand 18 Monate ohne zu fahren in einer Garage. Defekt war schon Fahrstufensensor, Feder vom Federbein vorn links. Ständige Fehlermeldung "Getriebe defekt" und Automatik spinnte. Türkontaktschalter beide rechts defekt (finde sowieso blöde Idee diese am Schlossträger anzubringen) und heute das mit dem Sensor. Meine Güte mein Audi 80 Bj. 1990 hatte nie macken Okay hatte auch keine solche Elektronik Aber möchte eigentlich mit dem Laguna fahren und nicht ständig zum fahren müssen. Achja Start Taster auch mit defekt...grüne Diode aus. Ohjee...
Das hört sich nicht gut an, ich glaub du hast dir da ne Gurke oder auch "Montagsauto" angeschafft. Schon so viel kaputt und gerade mal 57000Km runter. Und das wird immer so weiter gehen glaub mir ich rede da aus erfahrung
Das hört sich nicht gut an, ich glaub du hast dir da ne Gurke oder auch "Montagsauto" angeschafft. Schon so viel kaputt und gerade mal 57000Km runter. Und das wird immer so weiter gehen glaub mir ich rede da aus erfahrung
Gerade weil ich keine Gurke wollte habe ich ganz speziell nach so einem Laguna gesucht. Wenig runter, erste Hand und möglichst Initiale. Ich denke das die Lange Standzeit das Problem war. Mögen Lagunas offensichtlich nicht. Generell bin ich begeistert vom Fahrverhalten. Wenn nur diese vielen Kleinigkeiten nicht wären...
Also wenn ich das Bild so sehe bei dir. Würde ich genauso wie Stefan mal drauf tippen das alle Sensoren aus sind. Sprich der Empfänger ne macke hat. Aber nun ist die Frage, du hast ja gerade gesagt, wenn was am Auto dran is muss es auch funktionieren. Überlebenswichtig, wenns der Empfänger ist, isses ja nicht. Ausschalten lassen beim und dann ist eventuell auch der Fehler wieder weg oder du besorgst dir eben das benötige neuteil.
Also wenn ich das Bild so sehe bei dir. Würde ich genauso wie Stefan mal drauf tippen das alle Sensoren aus sind. Sprich der Empfänger ne macke hat. Aber nun ist die Frage, du hast ja gerade gesagt, wenn was am Auto dran is muss es auch funktionieren. Überlebenswichtig, wenns der Empfänger ist, isses ja nicht. Ausschalten lassen beim und dann ist eventuell auch der Fehler wieder weg oder du besorgst dir eben das benötige neuteil.
Also habe vor 4 Tagen von Winterbereifung auf Sommerbereifung (Alu) wechseln lassen. Hoffe mal das die auch die Farben nicht vertauscht haben und das Steuergerät deswegen spinnt. Nach dem Wechsel ging aber alles bis heute. Hatte allerdings am WE Batterie ab. Möglicherweise liegt es auch daran. Wie gesagt habe da noch wenig Ahnung als ehemaliger BMW und Audi Fahrer.
sie sind wahrscheinlich nicht eingelesen oder haben keine RDK. denn auch bei nicht eingelesenen reifen steht sensor defekt.
Also es muss nicht immer defekt sein wenn es da steht. Meine winterreifen haben auch RDK sensoren und bei denen stand auch die meldung. da ich das auto diesen winter das erste mal hatte dachte ich auch vielleicht sensor kaputt gegangen weil es im sommer ja ging und die winterreifen wie gesagt auch sensoren haben. aer jz beim reifenwechsel auf sommerreifen siehe da, alles ging nach 20 metern fahrt wieder und somit war der empfäger nicht kaputt sondern meine winterreifen nicht eingelesen.
sie sind wahrscheinlich nicht eingelesen oder haben keine RDK. denn auch bei nicht eingelesenen reifen steht sensor defekt.
Also es muss nicht immer defekt sein wenn es da steht. Meine winterreifen haben auch RDK sensoren und bei denen stand auch die meldung. da ich das auto diesen winter das erste mal hatte dachte ich auch vielleicht sensor kaputt gegangen weil es im sommer ja ging und die winterreifen wie gesagt auch sensoren haben. aer jz beim reifenwechsel auf sommerreifen siehe da, alles ging nach 20 metern fahrt wieder und somit war der empfäger nicht kaputt sondern meine winterreifen nicht eingelesen.
Sowas nehme ich auch an, danke für den Tipp lachjo Komme mir vor wie in der Vorstufe lol...lernen, lernen, lernen
Glaub ich dir aber das hat ganz sicher nichts mit der langen Standzeit zu tun. Kann halt passieren das man so eine Gurke erwischt und nimms mir nicht übel oder sei nicht sauer, aber so wie ich das alles hier lese hast du leider leider so eine Gurke erwischt. Es wird immer so weiter gehen erst sind das nur kleine sachen und dan kommen langsam auch die großen sachen. Bis du irgend wan ein Reparatur stau hast!! Ich hab meine Gurke jetzt zwei Jahre und ich bin immer noch mit den Reparaturen beschäftigt aber so langsam bekomme ich das in den Griff. Und ja ich hab in den Sauren Apfel gebissen aber ich liebe ihn und darum investiere ich auch noch Geld, würde ich ihn hassen dan hätte ich ihn schon längst geschrotet. Schon am ersten Tag wo ich die Karre hatte gingen alle zwei Fensterheber kaputt, am zweiten und dritten Tag dan der dritte und vierte usw. Aber nun gut dan sind wir ja schon mal zu Zweit
Mein 1,9dCi war das volle gegenteil, die Madam fuhr und fuhr und fuhr bis son schei** VW Fahrer kam und alles beendete. Durch den Unfall hat das Getriebe was abbekommen und da wuste ich, der macht nicht mehr lange mit. Genau am ersten Tag wo ich mein 2,2dCi gekaufte habe hat das Getriebe ganz aufgegeben bei 250tkm. Als wolte er mir sagen, so jetzt hast du dein neuen ich bin dan mal weg.
Glaub ich dir aber das hat ganz sicher nichts mit der langen Standzeit zu tun. Kann halt passieren das man so eine Gurke erwischt und nimms mir nicht übel oder sei nicht sauer, aber so wie ich das alles hier lese hast du leider leider so eine Gurke erwischt. Es wird immer so weiter gehen erst sind das nur kleine sachen und dan kommen langsam auch die großen sachen. Bis du irgend wan ein Reparatur stau hast!! Ich hab meine Gurke jetzt zwei Jahre und ich bin immer noch mit den Reparaturen beschäftigt aber so langsam bekomme ich das in den Griff. Und ja ich hab in den Sauren Apfel gebissen aber ich liebe ihn und darum investiere ich auch noch Geld, würde ich ihn hassen dan hätte ich ihn schon längst geschrotet. Schon am ersten Tag wo ich die Karre hatte gingen alle zwei Fensterheber kaputt, am zweiten und dritten Tag dan der dritte und vierte usw. Aber nun gut dan sind wir ja schon mal zu Zweit
Mein 1,9dCi war das volle gegenteil, die Madam fuhr und fuhr und fuhr bis son schei** VW Fahrer kam und alles beendete. Durch den Unfall hat das Getriebe was abbekommen und da wuste ich, der macht nicht mehr lange mit. Genau am ersten Tag wo ich mein 2,2dCi gekaufte habe hat das Getriebe ganz aufgegeben bei 250tkm. Als wolte er mir sagen, so jetzt hast du dein neuen ich bin dan mal weg.
Ohjee blöd..hoffe mal nicht das meiner solch Gurke ist. Der Vorbesitzer hatte schon Reparaturen von insgesamt 5.000 EUR. Als erstes ging das Gertiebe kaputt mit knapp 8.000 km. Renault hat das damals kostenfrei gewechselt. Nanach ging das munter weiter. Hab alle RE da. Ach und zum Thema VW Fahrer, die habe ich schon zu BMW und Audi Zeiten verflucht diese sorry "Spinner". Ich war nie ein Raser und bin es auch heute noch nicht. Auch wenn BMW und Audi Fahrer dieses Image haben. Zuletzt hatte ich einen BMW 535iA und parallel noch einen Audi A6 und als Hobby einen Audi 80 2.0E aus 1990. Aber hey VW Fahrer hab ich gefressen!!
Brauchst aber nicht immer den Beitrag über dir zu zitieren
Ohh sorry...werde ich in Zukunft dran denken.
5000€ wansinn Joa und die wirst du heute noch fressen können. Aber leg dich bloss nicht mit ein Lupo oder Polo an bei den das TDI komplett in Rot ist, da werden wir dan gerne mal gefressen auch wen du ein 3,0 V6 hast Mich hat damals auch schon son Smart CDI weggehauen das war mir dan so Peinlich das ich gleich die nächste rechts reingefahren bin
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