Hi Zusammen,
habt ihr bei kaltem Wetter auch Probleme mit Knarz- und Quietschgeräusche bei jedem Schaltvorgang?
Die Gummimannschette ist viel zu hart und alles andere als temperaturstabil. Hierdurch hat sich mittlerweile sogar die rechteckige Alu-Kunstoffumfassung der Mannschette leicht gelöst und rutscht bei jedem Gangwechsel knarzend und quietschend hin und her. Finde ich nicht gerade toll bei einem Auto für 35.000 € Listenpreis.
Wenns richtig kalt ist zieht sich diese Umfassung soweit zusammen, daß links und rechts ein großer Spalt sichtbar wird, sodass man fast in die Schaltkulisse schauen kann.
Mein Freundlicher hat versucht mit Silikonspray rumzudoktern und hierbei die Kunstoffumrandung beschädigt.
Er bestellt jetzt eine Neue. Ich bezweifle aber, daß es dann besser wird. Das Gummi ist einfach zu hart.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem GT. Tolles, steifes Fahrwerk, direkte Lenkung, laufruhiger Diesel und tolle Optik. Verarbeitung sehr gut.
Kritikpunkte? Ja! Die Sitze sind für mich (186cm) viel zu klein und zu kurz und auch zu wenig unterfüttert. Sitzposition zu hoch. Deutliches Turboloch nach jedem Schaltvorgang bevor es vehement weiter geht...... Das können andere besser.
Meldet Euch!
Viele Grüße
Markus