Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Carminat 3

• Laguna 3
  • TiJay
  • 14. Juni 2008 um 00:30
  • Geschlossen
  • TiJay
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 00:30

Bestimmt kennt ihr schon diesen Bericht:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/auto/fahrberic…aid_130378.html">http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 30378.html</a><!-- m -->

Ist ja auch schon etwas älter... aber was soll der Satz: "Nur das fabelhafte, neue Super-Navigationssystem Carminat 3 kostet auch hier Aufpreis. Bei Abzweigungen schaltet dessen Splitscreen in 3-D-Darstellung inklusive der Straßenbeschilderung um; vor fest installierten Blitzern warnt das System optisch und akustisch." auf Seite 5/7?

Das ist doch in Deutschland verboten, oder irre ich mich da? Ganz davon abgesehen, daß ich das noch nicht feststellen konnte.

TJ

• Gast
    • 7. Dezember 2008 um 23:22

Halo, gabs hier schon eine Antwort zu? Stimmt es das das Carminat 3 Blitzerwarnungen hat??
    Hatte bisher nur einmal kurz bei der Probefahrt damit rumspielen können...im gegensatz zu meinem alten Carminat 2 ist das schon deutlich besser im Umfang geworden

• Gast
    • 5. März 2009 um 22:37

Meins warnt nicht vor BLITZERN, weder FEST noch MOBIL. Gruß

• JimmyLaguna
    Gast
    • 18. April 2009 um 19:56

Hallo,
    dann müssen die es wohl aus der Software herausgenommen haben. Denn meins warnt auch nicht vor Biltzern. Habe den Wagen am 10.4.2009 mit der Navi Software V28.5 bekommen.

Schade, ich hatte vorher ein mobiles PDA mit Navigon 6.0 im Einsatz. Das ist eines der besten Navi Software, die ich kenne. Da wird deine momentan gefahrene Geschwindigkeit überwacht und auch vor Blitzautomaten gewarnt. Das fand ich wirklich sehr angenehm.

Ich will damit nicht sagen, das ich ein Raser bin und immer nur vor den Blitzkasten abbremse. Ich fahre eigentlich sehr ausgeglichen und fand es gut, das das Navi meine Geschwindigkeit überwachte.

Oft kommt es ja auch vor, das man für einen Moment abgelenkt ist oder auf der Straße an einem langsamen LKW vorbei fährt und dabei ein Geschwindigkeitschild übersieht. Dann wird man darauf hingewiesen, dass man eventuell zu schnell ist und kann die Geschwindigkeit zurück nehmen.

Für mich ist das eigentlich mehr eine Hilfe mehr Sicherheit in den Straßenverkehr zu bringen, als eher "raudihaft" Blitzer auszutricksen!

• Spencer
    Gast
    • 19. April 2009 um 13:54

Man kann auch Softwares updaten, ider die Software austauschen... aber ich denke das wäre weder das Geld noch den Aufwand wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™