Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Teile und Zubehör

Heckklappenschloss - Mikroschalter

• gizzmocritter
  • 21. Februar 2013 um 02:56
  • Geschlossen
  • gizzmocritter
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 02:56

Hallo zusammen,

leider ist "Bandog's" Thread zur Reparatur des Mikroschalters im Heckschloss des Laguna schon geschlossen, ich würde hier aber gerne noch etwas anknüpfen.

Seit dem Laguna I hat der Autobauer hier vermutlich immer wieder die gleichen anfälligen Mikroschalter in den Heckschlosseinheiten, bis zur heutigen Ausführung des Laguna II verbaut, d.h. diese gehen nach einer gewissen, manchmal auch kurzen Zeit immer wieder kaputt. Konnte man, wie in diversen anderen Foren und auch dem Beitrag von "Bandog" prima beschrieben, bisher mit etwas Zeit und Bastelarbeit diese Schalter selbst für wenig Geld bei Elektronik-Fachhändlern erhältlich austauschen, scheint dies bei der letzten Serie ab Bj.2005 nicht mehr zu funktionieren?! Ich kann zwar das Schloss ausbauen und den Plastikdeckel und den darunterliegenden Stellmotor mit der Schraubenschnecke entfernen, ein Zugang zum Mikrotaster scheint hier aber offenbar nicht mehr möglich, da dieser kompeltt innenliegend und vermutlich höchstens durch die gewaltsame Öffnung der beiden Hauptnieten zugänglich wird. Fazit: kein eigener Austausch für wenige Euros mehr, sondern teuer neues Schloss für ca.110 Euro

Kann das hier jemand vielleicht Bestätigen ode Wiederlegen?

Danke & Gruß

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 24. Februar 2013 um 11:03

Moin Moin

also bei dem Preis würde ich erstmal mich bei den freundlichen Renaulthändler umhören.... und Preisanfrage starten.

Da siehe mein Fred ich wesentlich weniger bezahlt hatte. Beitrag NR 15
    Heckklappenschloss Fehlerteufel

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• gizzmocritter
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 20:30

Moin Wolle,

danke für den Tip! Vielleicht kannst du mir auch eine Info hinterlegen wo du Dein neues Heckschloss für 72 Euros bekommen hast, das kann ich so, ausser als gebrauchte Ware auf Kaufportalen, nirgends als bestellbares Einzel-Erstazteil im Netz finden?!
    Da der Mikroschalter im Schloss bei unserem Laggi aber rein nur für die Kofferraumbeleuchtung zu sein scheint, werden wir uns das viele Geld aber vielleicht auch sparen, wer weiß wann der neue Schalter dann wieder kaputt is...

Dank & Gruß

• corman
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 14:22

Ich weiß nicht genau, was Du suchst, aber ich habe im Keller noch ein neues Schloss liegen....muss mal runter gehen und nach der Teilenummer gucken...wenn noch Interesse besteht....
    Oder weißt Du genau, was Du brauchst, hast Du ne Teilenummer?

• gizzmocritter
    Gast
    • 31. März 2013 um 23:50

Hallo corman,

das wäre ja prima falls du so ein Teil noch "rumliegen" hättest 8)

Also, ich suche das komplette Heckschloß für einen Laguna 2 Schrägheck ab Bj.2005, welches ca.15x10cm groß und in der (oberen) Heckklappe verbaut ist. Eigentlich brauche ich ja nur den Mikroschalter, welcher in diesem Schloß integriert ist, da es aber ab Bj.2005 offenbar nicht mehr zu öffnen ist, also leider das komplette Schloß. Habe leider keine Teilenummer dazu, da ich das gesuchte Heckschloß auch nirgendwo online erhältlich finden kann. Wenn du mir zwei Bilderchen, eins von der Vorder- u.eins von der Hinterseite des Schloßes, das evtl. bei dir im Keller lagert, einstellen könntest, könnte ich dir dann sagen ob's das richtige ist. ;)

Danke dir & Gruß, gizzmocritter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™