Ganz ehrlich, ich habs nur aus Zufall heraus gefunden, ansonsten habe ich das bis jetzt 1x genutzt, da fiels mir ein, das ik das ja so machen kann und hab dann Auto zu gemacht und das Licht hat geleuchtet:)
Braucht man an sich nicht wirklich bin ich der Meinung. Joa meiner ist 2004.
Sorry Geier, hab deinen Satz mit den Baujahren nicht richtig gelesen gehabt....
Versteckte Funktionen
-
Renaultsuchti -
3. Dezember 2012 um 11:51 -
Geschlossen
-
-
Brauchen wir auch nicht, LagunaAut!
Ist schon was feines sowas
Kein ding strolchi90 -
Hab mal wieder nen bissel gespielt..und rausgefunden das mann auch ohne karte starten kann...ph 1 karte rein nur nen bissel bis zündung an geht..darf aber nicht veriegeln die karte..dann auf knopf drücken..motor startet..karte rausziehen und er bleibt an..knopf nochmal drücken auto geht aus ...und jetzt nochmal drücken ohne karte hinein zu stecken..er springt an..
Versuchts mal..
-
Und was macht das Lenkradschloss dabei?
-
das Lenkradschloss macht nix, habe es gerade ausprobiert echt geil .
-
Kannst auch veriegeln entriegeln knopf drücken..startet..kannst sogar fahren..aber achtung betätigst du das gas pedal bicht geht die sperrw nach 10 sek rein..
-
Das ist schon bekannt Bandog, und so wie ich damals im alten Forum geschrieben habe würde ich so nicht rumfahren. Bei mir ist mitten in der fahrt der Motor ausgegangen und dabei ist das scheiss Lenkradschloss aktiviert und die Bremsen wurde Stein hart. Zum glück hatte der Laggi Ph1 noch die gute alte manuelle Handbremse!
-
Nee um gottes willen..so fahren meine ich ja nicht...vor und zurück nur...
-
Kann man dann wenn der Motor ohne Karte läuft, das Auto von ausssen abschließen?
-
Test ich mal warte. .mom..
Edit geht nicht.. aber vorm kaffee wäre es cool steigst aus karre lauft weiter..geht alleine aus und verriegelt....
-
Nein das geht nicht Stefan. Hab damals alles schon getestet
-
Ich habe es heute auch mal probiert.
Gehen tut es. Ich bin aber nicht gefahren.
Das Problem ist aber: Der Bordcomputer meckert die ganze Zeit, das die Karte nicht erkannt wird -
Ich habe es heute auch mal probiert.
Gehen tut es. Ich bin aber nicht gefahren.
Das Problem ist aber: Der Bordcomputer meckert die ganze Zeit, das die Karte nicht erkannt wird
Hää... du hast doch die Ph2 wa es da nicht Serie das man ohne Karte Starten kann -
Nein. Ich denke, das ist nur bei Keyless entry & drive oder so. Es gibt halt auch Ph2 wo du die Karte in den Schacht schieben musst und diese wird dann verriegelt. Habe ja selber auch nur die 2 Knopf Karte.
-
Nein. Ich denke, das ist nur bei Keyless entry & drive oder so. Es gibt halt auch Ph2 wo du die Karte in den Schacht schieben musst und diese wird dann verriegelt. Habe ja selber auch nur die 2 Knopf Karte.
Achso das wuste ich nicht.
Achso das mit dem Bordcomputer ist bei mir auch manchmal, nur am meckern. -
Nur für das Carminat Ph II Navi.
Zuerst das Radio abschalten! Dan die Taste SET drücken und halten.
- Jetzt ein par mal die Lautstärke nach Rechts drehen (Knopf-Richtung Max.)
- fertig - das System und Diagnose-Menü wird aufgerufen!
einfach die Taste BACK drücken um wieder zurück zu gelangen.Und für das Caminat Ph I Navi ist das Passwort 4112 für die Diagnose usw...
Auf eigene Gefahr versteht sich -
ahaa danke für die aufklärung, @jon stazel
aber schade das ich tatsächlich nicht die coming-home funktion hab. hab mir das sehr gewunschen
Das kannst du aber im Handel kaufen und recht einfach nachrüsten. Dann sogar mit Lichtsensor. Wird mit der ZV gekoppelt und wenn du abschließt oder aufschliesst, dann geht das Licht für eine einstellbare Zeit an. Durch den Lichtsensor auch nur dann wenns auch dunkel ist. An welche Lichtquelle du es anschliesst bleibt dir überlassen. Solche Systeme gibts schon ab 20,00 EUR -
Wenn man den Knop im Innenraum für Türe auf/zusperren gedrückt hält, aktiviert man bzw deaktiviert man die Automatische Verschließfunktion der Türen beim Fahren.
1) Knopf länger gedrückt halten für Türen versperren---> aktiviert die Automatische Verschließfunktion
2) Knopf länger gedrückt halten für Türen öffnen---------> deaktviert die Autmotaische VerschließfunktionLg
ich hab das jz gerade versucht, leuder funktioniert das überhaupt nicht!!!
laut Handbuch müsste ein piepton erklingen tut es aber auch nicht!!!
hatt jemand eine Idee warum nicht!????
mfg Tomi
-
Was für eine Ausstattung hast du denn?
-
Ich hab letztens mit nem auslesegerät von einem bekannten im laggi rum gespielt und einen geschwindigkeitswarner gefunden. Musste eich gleich mal einschalten, jetzt piept die karre ab 130 -.- mal sehen wann ich Zeit finde das wieder ab zu schalten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!