Divorcedaddy Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Limburg
  • Mitglied seit 20. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
2.197
Profil-Aufrufe
10.710
  • Hallo , danke für die Rückmeldung. zu deiner Information, es war das Leerlauflager der Lichtmaschine und der Spanner, ich habe beide ausgetauscht und jetzt lädt die LM und der Motor läuft wieder ruhig .

    Riemen liegt gut auf.

    danke nochmals

  • Hallo

    Divorcedaddy

    Ich habe vor 3Tagen , in einer KFZ Garage ,meine Lichtmaschine getauscht, Jetzt habe ich genug Ladung 13,8bis 14,5V vorher war konstant 12,4 bis 12,8V. Am stand macht der Motor ein brummendes Geräusch , beim Gas geben ist es weg und beim fahren hört man es kaum. Den Keilrippenriemen habe ich neu gekauft von Bosch laut meiner FIN Nummer. Kann die Spannung des Keilriemens zu viel sein oder wird es automatisch gespannt durch den Spanner? Der mir die LM verkauft hat meint die Spannung der Keilriemens ist zu stark und ich soll Silikonspray drauf sprühen , Hab ich gemacht und es half aber nach einem Tag kommt das selbe brummen. Können das die Leerlauf Lager sein?

    • Hallo Sam,

      ich habe erst heute die Meldung über deinen Eintrag auf der Pinnwand bekommen.

      Wenn das Spay auf den Riemen geholfen hat wird es eher am Riemen oder seiner Spannung liegen.

      Liegt der wirklich sauber auf?

      Hat da irgendwas Spiel (nur bei ausgeschalteten Motor Prüfen!!!)?

      Darauf würde ich als erste tippen.


      Gruß

      Michael

  • Hallo Divorcedaddy,


    Ich habe einige deiner Kommentare gelesen und du könntest evtl. wirklich wissen was mein Problem ist. besteht die Möglichkeit evtl telefonisch mit dir Kontakt auf zu nehmen, denn ich tue mir schwer es schriftlich zu erklären?!? Stichwort Cabasse Radio/Navy

    Wenn du magst kannst du auch gerne direkt durchklingeln. 0170/5492156 Nikolay

    Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

    VG

  • Hi
    Mein erstes eigenes Auto war der 25 mit sprechendem Bordcomputer, danach einen geilen Safrane 2.2 si
    Der 19er hatte eine Sportausstattung mit Sportfahrwerk/Sportsitze/Sportlenkrad