ro4drunn3r Fortgeschrittener
  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ro4drunn3r

    hab grd auch nochmal die Beiträge durchforstet .... was mich wundert hier bei unserm Laguna.. das der sensor eben im Außenspeigel sitz...... ich kenn das von keinem andern Hersteller, normalerweiße sollte der immer hinter der vorderen Stoßstange sein und vom Fahrtwind geschützt. und dadurch max 30-40 cm überm Boden.... was ja auch normal ist für eine Anzeige die auch vor Bodenfrost melden soll..... und nicht auf 1 Meter höhe .... das es dann zu unstimmigkeiten kommt.... zwischen realer Anzeige ... und eben Außenspiegelsensor.......
    ist doch völlig normal.

    Ist bei Citroen auch so.... :huh:

    Bei nem Bekannten von mir war der ganze RDK Kabelstrang am U-Boden weggegammelt.. Also von der Sendereinheit am Unterboden bis zum Stecker beim linken hinterem Radhaus...
    Würd mich auch mal Interressieren, wiso es bei manchen Laggis problemlos bis zum ende funktioniert, und bei manchen immer nur am rumspinnen ist..

    Mein RDK funktioniert auch noch tadellos, und das nach 10 Jahre, da will ich nicht meckern.

    Ich habe mir angewöhnt jedes Jahr das Öl zu wechseln, ich fahre auch viel Kurzstrecke und nur ca. 10k km pro Jahr, daher wäre das Öl bei mir 3 Jahre drin, und das kann nicht gut sein, m.M. nach. :search:

    Hmmm, also ich bin da immer geteilter Meinung mit der US-Beleuchtung, es passt meiner Meinung nach einfach nicht, denn in unseren Auto's ist schon das Standlich (Weiß) verbaut, und warum dann zusätzlich die Blinker leuchten lassen, was ja in den USA das Standlicht ist.


    Wenn schon US-Style, dann richtig, Blinker Gelb, Seitenmarkierungsleuchten (vorne Gelb, hinten Rot!), und Bremslicht und Blinker in einem. Das sieht Klasse aus, aber nur in Verbindung mit einem Ami. :P Bin da eben von meinem Amis verwöhnt..... :whistling:

    Also ich würde nach dem Studium der beiden Profile Roadrunner die Fragen stellen, es reicht einfach nicht, wenn der Rechner leuchten kann ;)
    [...]
    Mal sehen, was die Zukunft bringt, denn MS will ja einen interessanten Tabletrechner rausbringen - das wäre dann der ideale Schritt Richtung Windows 8 und weg von iOS.


    Naja, ich mag es schlicht und leise, und da verzichte ich gern mal auf Leistung, anders als bei meinem Auto.... :thumbup:


    Oh ja, auf dieses Tablet bin ich auch gespannt... Hoffentlich vergeigt es MS nicht wieder.

    Mein Laguna verbraucht 8.2 Liter im Durchschnitt !!


    Na klar ich komm aus dem Harz aber für ne 1.6 Maschiene ist das doch ganz schön viel oder? :( :( :(


    Naja, der kleine Motor muss sich eben mehr anstrengen um die 1,5t zu bewegen. Das da der Verbrauch höher ist, ist klar.


    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10,6l, aber das nur weil ein großteil davon Stadtverkehr ist. :huh:

    Hui, dann will ich auch mal.... :phat:




    • 1981er BMW 732i, war nur ein Auto mit paar Monate TÜV.
    • 1978er Cadillac Seville Elegante, Hobby und irgendwann keinen Platz mehr dafür, schweren Herzens verkauft.
    • 1988er Opel Omega A, Schrottkiste, ständig in der Werkstatt, daher verkauft.
    • 19xxer Mazda 323F, eigentlich recht guter Wagen, aber irgendwann zu klein.
    • 1999er Oldsmobile Alero, toller Wagen, etwas anderes als der deutsche Einheitsbrei.
    • 1999er Citroen Xantia Break, herrlicher Wagen, tolle Federung, wegen Auslandsaufenthalt verkauft
    • 1992er Cadillac Sedan DeVille, hätte ich nie verkauft, aber leider ging es wieder nach Deutschland zurück. Mein absoluter Traumwagen.
    • 2002er Citroen C5, oft in der Werkstatt, tolle Federung, verkauft wegen wunsch nach Automatikfahrzeug
    • 2002er Renault Laguna.... bis jetzt hab ich Madame noch.


    Das war's, wenn ich mich noch an alles erinnern kann... ansonsten füge ich das noch an... :thumbup:

    Laaangsam, hier muss keiner einen Schalter kaufen, die Birnchen kann man einzeln wechseln. :thumbup:


    Die Birnchen gibt es bei Conrad, nennen sich Micro Glühlämpchen. Teile-Nr.: 21101240


    Sieht dann so aus (links im Bild):



    Dann einfach den Schalter auseinanderbauen und das braune Dingens (darauf sitzt das Lämpchen) abziehen.



    Danach sieht man dann wie das Lämpchen verbaut ist und kann es ganz einfach wechseln.



    Ist preiswert und einfach zu reparieren, versprochen. :vain:

    Bisherige Defekte bei meinem Laggi:



    • 1 x Zündspule
    • 1 x Türschloss Beifahrerseite
    • 1 x Lämpchen für Fensterheberschalter


    Macht insgesamt so 250€ in 1 1/2 Jahre, da kann man nicht klagen... :thumbup: und bis auf das Türschloss, alles selbst repariert. 8)