V-max mit GT ?

  • hallo zusammen........


    da ich ja noch meine winterreifen drauf habe und die "bloß" bis 210 km/h zugelassen sind, würde mich doch mal interessieren, was der GT mit Sommerreifen leisten kann................hat schon jemand den wagen voll ausgefahren ;) . ? wenn ja was zeigt das tacho an......und wie glaubwürdig ist der wert ?..............also mein gefühl nach sollten 250km/h drin sein,oder :o


    gruß thosch

  • Hallo,
    habs noch nicht ausprobiert,(Wohnort Schweiz.. :roll: )
    Renault gibt für den GT Kombi 227 und 232Km/h für Limo an.
    In div. Testberichten(DE+FR) von der GT Benzin Variante,habe ich gesehen,dass die Höchsgeschw. ziemlich genau erreicht wurde mit 232,
    dafür wurden aber die Werte von 0-100Km/h immer deutlich unterschritten,sogar der Kombi mit 7.5 und 7.6 sec. :D:D

  • Hallo,


    ein einziges Mal habe ich im Juli meinen GT GT ausgefahren. Tacho zeigte 235 km/h an - im Wissen, dass ein Tacho immer "vorgeht".


    Es war zwischen Chemnitz und Nossen auf der A4 - die Kurven machten durch die Allradlenkung viel Spaß und wenig Angst.


    Der Verbrauch zwang mich danach zur Vernunft.


    Grüße, Marco

  • Zitat von "thosch13"

    hallo zusammen........


    da ich ja noch meine winterreifen drauf habe und die "bloß" bis 210 km/h zugelassen sind, würde mich doch mal interessieren, was der GT mit Sommerreifen leisten kann................hat schon jemand den wagen voll ausgefahren ;) . ? wenn ja was zeigt das tacho an......und wie glaubwürdig ist der wert ?..............also mein gefühl nach sollten 250km/h drin sein,oder :o


    gruß thosch


    Hallo,


    am Samstag konnte ich auch mal auf der AB richtig aufs Gas treten. Bei leichtem Gefälle bin ich bei 240 km/h vom Gas, weil meine 3 Mitfahrer schon nervös wurden. Ich glaube, es wäre noch etwas weiter gegangen.
    Auf der Geraden war ich sehr zügig auf 230km/h, der Verkehr lies aber keine längeren Beschleunigungen mehr zu.
    Im Gegensatz zu meinem alten 2.2er dci, der mit Müh und Not etwas über die 200 kam, bin ich jetzt vollkommen zufrieden mit der Motorisierung. Der Spass kostet mich allerdings mehr Spritgeld, da ich den Diesel mit ca. 8,5l fuhr und jetzt den Benziner mit ca. 10,5l im Schnitt. Aber wie sagte mein Händler: 204 Pferde fressen halt mehr Heu als 150 Pferde.......


    Gruß
    Klaus

  • hallo zusammen............


    heute war es endlich soweit................mal zu testen, was in dem GT drin steckt..........
    ich war heute auf einer fast leeren A19 unterwegs (eine der wenigen autobahnen, wo es noch geht)............und meine erwartungen wurden eigentlich erfüllt........mein kumpel hatte ein mobiles navi mit, um per gps eine genaue geschwindigkeit abzulesen.
    mein tacho zeigte fast 250km/h :) ........aber laut gps 243..........ich denke ganz ok für das auto.... (3mal anlauf genommen und das ergebnis fast immer gleich)
    und wie mein vorredner schon schrieb durch active drive..........kein angst :o
    einziger nachteil.....einmal mehr tanken ;)
    ich weiß nun nicht in wie weit noch leistung freigegeben wird..........km stand 6100..aber ich denke viel mehr kommt wohl nicht......


    gruß thosch

  • Hallo thosch13,
    aha,nicht schlecht :o 243Km/h :o Da hast du aber einen guten GT erwischt...oder ist der etwa schon ab Werk gemacht :lol:
    Hast du geschaut wieviel U/min der bei Vollgas hatte? Mit 95 oder 98 "Most"?

  • Hallo ActiveDrive


    Ich tanke immer Super plus........das habe ich mit meinen anderen Autos auch immer gemacht und dem Gefühl nach tut es gut.........
    Mein GT ist noch vom Werk Original....aber ich überlege noch, ob ich mir noch ein wenig nachschlag hole...... :D .......ich weiß nicht ob Box oder Software besser ist........ Mein Kumpel hat sein Volvo mit Software machen lassen...... Der geht wie die Hölle .......ist aber ein Diesel ........ Box wäre aber billiger, na mal sehen ..... Das Auto ist ja noch jung ....... Übrigens habe ich nicht auf die Drehzahl geachtet....... Beim nächsten mal...


    Gruß thosch

  • Hallo ActiveDrive............


    Am Wochenende hatte ich mal wieder Lust etwas schneller zu fahren und ohne Frau an Bord, auch keiner da zum meckern ;) .............
    Die A19 war wieder gut leer und diesmal habe ich auf die Drehzahl geachtet...........also da es ja eine dreier Einteilung ist.....stand die Drehzahl auf den dritten Strich nach der 5..........das sollen wohl dann 5750 U/min sein.......allerdings stand mein Momentanverbrauch auch auf 29,9 :o ...............
    Fazit: schnell = richtig durstig ;)


    Gruß thosch

  • Hallo thosch13,
    also das stimmt genau :o Original hat der Laguna GT eine Geschwindigkeit im 6.Gang bei 1000U/min =42.0 Km/h
    Wenn Du jetzt mit 5750U/min unterwegs bist,sind das genau ....241.5 Km/h :D


    Deiner rennt einfach wie die Sau :mrgreen:

  • Hallo,


    um das alte Thema noch einmal aufzuwärmen, wie
    sieht denn eure V-MAX mit einem GrandTour GT 180 FAP aus ?
    Bei meinem ist bei ernüchternden ( sehr knappen )
    220 km/h laut Tacho Schluß.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!