Hallo zusammen,
haben einen Laguna 2 Ph.2 mit Carminat 2. Gibt es den die Möglichkeit diese zentrale Steuereinheit, die zwischen den Vordersitzen sitzt, nachzurüsten ?
Danke im Vorraus für Eure Hilfe !
Hallo zusammen,
haben einen Laguna 2 Ph.2 mit Carminat 2. Gibt es den die Möglichkeit diese zentrale Steuereinheit, die zwischen den Vordersitzen sitzt, nachzurüsten ?
Danke im Vorraus für Eure Hilfe !
Was meinst du? Ne UCH hat jeder Laguna 2...
Bin verwirrt, welche zentrale Steuereinheit zwischen den Sitzen?
Das ist die Steuerungszentrale im Armaturenbrett auf der Fahrerseite, sozusagen das Gehirn der Elektronik.
Sorry, hatte an irgendwelche Elektronikchips gedacht, wie Martininii sicherlich auch.
Liegt am Auto, viel Elektronik, viele dumme nervende Fehler.
Die Navi-Regelung gabs nur beim Carminat 3.
Die Navi-Regelung gabs nur beim Carminat 3.
Danke für den Tipp- daraus resultiert natürlich die nächste Frage, ist es möglich und mit welchem Aufwand Carminat 2 gegen Carminat 3 zu tauschen ?
Du must dich sicherlich darauf einstellen nach dem Einbau zu einem Renault Dealer zu fahren damit das neue NAvi und Radiosystem läuft. Aus Diebstahlgründen besitzen neue Werksradios einen Code der von einer Werkstatt auf den Wagen übergespielt werden muss. Sonst gehts nicht.
Zudem brauchst du den Schalter der Warnblinkanlage und den der Zentralverriegelung aus einem Phase 2.
Am besten nach einem Phase 2 Schlachtfahrzeug suchen.
Du must dich sicherlich darauf einstellen nach dem Einbau zu einem Renault Dealer zu fahren damit das neue NAvi und Radiosystem läuft. Aus Diebstahlgründen besitzen neue Werksradios einen Code der von einer Werkstatt auf den Wagen übergespielt werden muss. Sonst gehts nicht.
Zudem brauchst du den Schalter der Warnblinkanlage und den der Zentralverriegelung aus einem Phase 2.
Am besten nach einem Phase 2 Schlachtfahrzeug suchen.
Ok aber bevor ich mich auf die suche machen würde, müßte ich erstmal wissen, was ich denn alles brauche und ob ich den carminat 2 bildschirm verwenden kann usw usw .... vorallem was kostete mich das alles ... fragen über fragen
Ok aber bevor ich mich auf die suche machen würde, müßte ich erstmal wissen, was ich denn alles brauche und ob ich den carminat 2 bildschirm verwenden kann usw usw .... vorallem was kostete mich das alles ... fragen über fragen
Neu würde dich das eventuell ein kleines Vermögen kosten, aber schau doch mal im Internet. Ich meine bei teilehaber.de haben die Renault Carminats.
Oder bei ebay schauen.
Oder von einem Schlachtfahrzeug.
Habe heute Jemanden angeschrieben der einen Ph 2 mit Vollausstattung schlachtet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!