Passen die?

  • Hi Leute. Ich habe mal ne Frage bezüglich Winterreifen. Im Moment habe ich 205/55R16 91V Allwetter Reifen drauf. Kann jetzt von nem Bekannten Winterreifen auf Felgen bekommen. Habe aber ein anderes Maß nämlich 195/65R15 91T. Darf ich die auf meinem Wagen drauf machen? Bzw passen die überhaupt? Den Lochdurchmesser weiß ich jetzt gerade nicht...

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Beim 1.6er ist diese Größe erlaubt, habe selber noch solch einen Satz Felgen in der Garage liegen, die werden dieses Jahr allerdings gegen 16er augetauscht, wer noch einen Satz haben will einfach melden ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Welche Größe der Bremsscheiben hast Du ?


    280er, 300er?


    Kann sein, dass die 15" nicht passen werden, sondern nur >=16"

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • Die Größe steht auf dem Bremssattel, muss das Rad ab. Aber in der Zulassungsbescheinigung steht auch die Größe, die du fahren kannst. Wenn du noch den alten Kfz-Brief hast, stehen da alle möglichen Größen drin.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!