Der rote Laggi aus dem Osten ;)

  • Hallo Leute,


    bin seit gestern neu hier in diesem Forum. War schon in einem anderem Forum unterwegs, was aber dann geschlossen wurde.
    Nun zu meiner Person. Ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt.
    Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und bin im 3. Lehrjahr:).


    Ich bin zu meinem Laggi eigentlich durch meinen Vater gekommen, da er schon seit 2004 einen Laguna 2 2.0IDE fährt.
    Im Mai letzten Jahres hat mein Clio B Bj 2000 leider den Geist aufgegeben bzw. war nah dran. Nach unzähligen Besuchen in der WS habe ich mich schweren Herzens doch entschlossen ihn zu verkaufen:(.



    Das nächste Auto sollte natürlich eines sein, was etwas größer ist und im Preis/Leistungsverhältnis top ist und da ich sowieso Renault Fan bin, kam da nur ein Auto in Frage. Der Laggi 2:).
    Also gings ab auf die Suche bei diversen Internetportalen um einen passenden zu finden. Wenn man naürlich nur ein begrenztes Budget hat, ist die Suche doch gar nicht so einfach, da viele Laggis ja schon haufend Kilometer auf der Uhr hatten. :| .
    Aber: Dann sties ich auf einmal auf ein Inserat was in Berlin stand. Ein Flammenroter Laguna 2 1.8 16V mit 121PS in der Ausstattung Expression.
    Also Einen Tag Urlaub genommen und auf nach Berlin. Der Verkäufer (Autohaus) war mir sehr sympatisch und als ich den Laggi gesehen hatte, wusste ich sofort: MEINER!!!!
    Wurde von einem älteren Herren bewegt. Er ist Baujahr 2004 und hatte grade mal 35900km runter, also so gut wie nix. Einziges Makel war, dass der Herr Rentner mal rechts irgendwas gestriffen hat, was man auch sehr sehr deutlich gesehen hat. Also bisschen an der Preisschraube gedreht Probefahrt natürlich gemacht und Auto am Wochenende darauf abgeholt mit neuem Tüv:). Ich war so happy gewesen und ich wusste sofort, den mache ich so wie ICH will mit MEINEM Geld:) .


    Es verging natürlich ein bisschen Zeit da man ja als Azubi nicht allzu viel Geld verdient, aber ein paar Veränderungen sollten schon kommen.
    Dann find ich an nach und nach nachzurüsten:


    - Heckspoiler GiaCuzzo
    - Frontlippe GiaCuzzo
    -Tomason Tn3 17 Zoll Alus
    - blaue Fußraumbeleuchtung
    - neues Radio von Sony
    - Scheibentönung in Schwarz
    und einen bösen Blick von Elia.


    Natürlich war das schon wieder nen haufend Geld, aber es hat sich definitiv gelohnt gehabt:).
    Eine Sache wollte ich definitiv haben und das war Xenon und da ich von den Nachbaukits nix halte, weil die blenden habe ich mirScheinwerfer etc. gekauft und das an diesem Wochenende nachgerüstet und ich bin begeistert:).


    Nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen:).


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    Einmal editiert, zuletzt von strolchi90 ()

  • Servus und Herzlich Willkommen hier! :thumbup:

    Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

  • Willkommen

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)


    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

  • Herzlich willkommen komsmt ja aus meiner ecke erstaunlich das man sich noch nicht übern weg gefahren ist ;)

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Willkommen hier im Forum :hi:


    Viele viele schöne Stunden mit dem Forum und dem Laggi :vain:

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • Ich danke euch allen:)! Bin echt zufrieden mit meinem Laggi wobei ich sagen muss, das der 1.8ter Motor für die schwere Limo einfach bissl zu schwach ist, bzw. die Übersetzungen bissl zu lang. Sehe nur ich das so, oder gehts anderen mit nem 1.8er ähnlich?! ;). Da finde ichs schade, dass Renault bei den 1.8ter keinen Turbolader verwendet hat wie beim 2.0er. Bin letztens nen Oktavia 2 gefahren mit 1.8T 150PS und muss sagen 30 PS klingen nun erstmal nicht soo allewelt mehr, aber er hilft doch sehr viel mehr ein schweres Auto auf Touren zu bringen;) Ansonsten bin ich glücklich, jetzt mit dem Xenon-Umbau sowieso:)


    An Reperaturen hatte ich bisher:
    - Türschloss Fahrerseite auf Kulanz
    - Wasser im Rückfahrsensor ebenfalls auf Kulanz behoben
    . 1x Drosselklappe hab ich reinigen lassen, Problem nicht behoben, erst nachdem ich Shell VPower (98) tanke in Polen, ist das Problem weg, bei 95er kommts nach ner Zeit wieder:(


    So und hier noch nen Bild vom Popo + Fußraum mit LED-Stripes meines Laggi, ist jedoch kein aktuelles, da fehlen noch die getönten Scheiben, weil die hab ich erst seit diesen Sommer:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Willkommen im Forum, echt schicker Wagen.
    Hast du einen deutlichen Mehrverbrauch mit deinem Spoilerpaket?


    Ich hatte das Problem auch mit dem Fehler. Das Shell VPower ist feiner und somit besser bei der Einspritzung.


    Bei mir war das Steuergerät kaputt. Es wurde zusätzlich noch die Drosselklappe gewechselt somit weiß ich jetzt nicht genau wo der Fehler lag.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen;)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Nein hab eigetlich keinen Mehrverbrauch ist ja nur die Lippe und der Spoiler hinten. Mein Verbrauch lag von anfang an immer so bei 7,6l /100km. Und damit bin ich ganz zufrieden:) hihi!.
    Bin mit der Verarbeitung auch echt zufrieden gut, dafür zahlt man auch seinen Preis!


    Mein Problem war: Ich bin ca. 3km gefahren Motor war lauwarm nach 3 km und hab kupplung getreten um Gang zu wechseln, da ich abbiegen wollte, auf einmal gehts auto, dann kupplung los gelassen lief er wieder. Die Drehzahl geht beim Kupplung treten so in Keller, das er ihn nicht an lässt sonder er ausgeht. Das passierte 1x früh und dann den ganzen restlichen Tag nicht mehr!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Das Problem hab ich auch schon so lange, wie ich ihn hab. Tritt nur bei feucht-kalter Witterung auf und nur manchmal. Ein Fehler ist nicht auffindbar. Und rumdoktern lasse ich nicht mehr. Hab schon alles Mögliche probiert und probieren lassen, nix hilft.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • da du ja gerade Xenon eingebaut hast, wie kann man denn den Brenner tauschen? Bekomme das Zündgerät nicht vom Brenner ab. ( Ok wollte auch nicht Batterie und Scheinwerfer abbauen)- :golly:

    Laguna III 2.0dci GT '08

  • Ja genau bei feuchter Witterung:( Seit dem ich den VPower tanke, geht er zwar bei der lauwarmen Temp auf kurz in Drehzahl keller aber geht nicht mehr aus. Komisch:( Renault wuste auch keinen Rat!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Willkommen hir im Forum.
    Dein laguna gefäll mir wirklich gut *neidisch werd*.. Wollte auch schon immer ein Rotes Auto^^
    Naja, wünschn dir natürlich viel spaß mit deinem und viele Knitterfreie Kilometer ;)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Ich danke euch allen:). Ja nen rotes Auto ist irgendwie schon immer mein Ding gewesen und der Lack ist echt Hammer geil:). hihi. Habe erst noch überlegt mir das komplette Kit von GiaCuzzo zu holen aber ganz ehrlich, so wie es jetzt ist, reicht mir das vollkommen aus:) hihi.


    apopesc: Ähm du musst den Stecker bissl erst drehen uns bisschen wackeln. Und wenn du den ab hast, ist der Brenner mit ner Spange fest gemacht, die musst aushängen und mit der Spange heraus ziehen! Aber vorsicht mit dem Stäbchen, das darf nicht beschädigt werden, sonst könnte es sein das er bricht und der Brenner gar nicht mehr funst. Die Stecker saßen bei mir auch sehr sehr schwer drauf, musst auch bissl kräftiger dennoch vorsicht ziehen! Habe die Brenner auch auch getauscht OHNE die Batterie ab zu klemmen! Kann ja nix passieren, wenn du das nicht an hast!!!


    zochisphotoarts: Ich komme aus der Nähe von Cottbus, denke mal das müsste dir was sagen oder?! ;)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!