Frage Stahlfelgen

  • Ich brauche Winterräder und würde diese gerne auf 16 Zoll Stahlfelgen montieren. Die Reifen will ich neu kaufen, da ich jedoch keine Felgen habe, bin ich nun bei ebay auf der Suche nach gebrauchten Stahlfelgen.


    Ich brauche 6,5Jx 16 ET50 mit einem Lochkranz von 5x108 - soviel ist mir schon klar. Aber wie sieht es mit dem Mittelloch aus, welchen Durchmesser muss das haben? Dazu habe ich bis jetzt noch nichts gefunden? Vielleicht kann mir das jemand sagen.


    Ist ein Laguna 2 Phase I 1,8 16v BJ. 2001


    Vielen Dank!

  • In der Beschreibung steht aber was von LK 5x112
    Da würde ich vorher nochmal beim Verkäufer nachfragen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • In der Beschreibung steht aber was von LK 5x112
    Da würde ich vorher nochmal beim Verkäufer nachfragen.


    da hat sich der Verkäufer bestimmt vertan.....


    im normalfall ;) kannst du ja keine Audi/VW/Mercedes Lochkreis auf unsere Renault draufschrauben.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Grüß euch !


    Habe eine etwas allgemeinere Frage was Stahlfelgen angeht.


    Wenn man den Lochkreis der Stahlfelgen nicht kennt und nur weiß das sie beispielsweise 4 Löcher haben für Radschrauben
    und die Stahlfelge folgende Technische Daten haben muss: 5,5J x 15 ET44/ET46


    wie komme ich dann auf den richtigen lochkreis?
    was soll die angabe ET44/ET46 denn bedeuten?



    Es geht nicht um den laguna sondern um das auto meines vaters. da steht im zulassungsschein z.b ET44/ET46 drinnen.



    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.



    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • da gibts in vielen felgen online shops die möglichkeit den genauen autotypen einzugegebn. oder halt de schlüsselnummer


    und dann steht ja dann da was der lochkreis ist.


    oder man sucht einfach über google. Beispiel Honda Accord Bj 04 Lochkreis. un schon bekommt mans raus.


    Et 44 etc sind nur die Einpresstiefe der Felgen :). Solltest also ne ganz außer acht lassen, ma bekommt nich jede ET ohne weiteres rein :)

  • habe nun den passenden lochkreis dank eurer hilfe herausfinden können ! ;)


    aber was ich noch nicht verstehe ist folgende angabe im zulassungsschein:


    5,5J x 15 ET44/ET46


    was soll das bei der einpresstiefe bedeuten, dass da ET44 und dann schrägstrich ET 46 angegeben ist?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • ahaaa, also es muss entweder ET44 oder ET46 sein.


    alles klar ;) dankeschön !

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • hallo !


    weiß jemand was folgende "H2" bezeichnung bedeutet wenn ich von stahlfelgen z.b folgende dimension bekomme? :


    6J x 15 H2 ET 44




    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Silver hat ja schon einen guten Link gepostet, hier noch eine Definition:

    Zitat

    Die Bezeichnung H2 steht, so ist dies ein Hinweis darauf, dass das Rad über zwei Humps (gesprochen: Hamps) verfügt. Ein Hump ist ein auf der Felgenschulter umlaufender Höcker, der verhindern soll, dass sich ein Reifen bei zu niedrigem Luftdruck und zugleich starker Querbelastung auf der Felge bewegt. Denn das könnte einen schlagartigen Luftdruckverlust zur Folge haben, wodurch das Auto unkontrollierbar werden würde. Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!