Anfahrhilfe am berg prüfen

  • Nichts passiert. Habe Batterie abgeklemmt. Fehler noch da. ADAC hat zündkerze gereinigt. Kurze Zeit war dann alles ok. Alle Fehler wieder gekommen. ADAC hat mich dann zur Werkstatt gefahren. Heute kontrolliert. Werkstatt hat Verdacht auf einspritzventil. Mal abwarten

  • Update, Werkstatt hat zündkerzen, zündspule und einspritzventil gewechselt. Fehler bleibt. Werkstatt weiß nicht weiter und stellt auto auf den kopf. Jemand eine idee?

  • 2. Update. Werkstatt sagt Kompressionsdruck auf Zündkerze 2 zu gering. Jetzt musss er wohl den Motor auseinander nehmen. Wird wohl auch teuer. Ca 1000-1200 €. Ist das bei so einem nich jungen Auto überhaupt möglich das jetzt schon was am Motor ist? 85000 gelaufen. Würde mir gerne eine zweite Meinung einholen. Was meint ihr?

  • Naja, unmöglich ist das nicht.

    Wenn die Kompression auf einem Zylinder deutlich niedriger ist wie auf allen anderen, dann stimmt mit dem Zylinder offenbar etwas nicht.


    Meistens sind die Kolbenringe defekt oder eines der Ventile ist hinüber.

    Leider haben die meisten Werkstätten kein ordentliches Endoskop um in den Brennraum zu schauen ohne den Motor zu öffnen.

    Dann ist das Entfernen des Zylinderkopfes leider der einzige Weg um zu sehen was mit dem Zylinder sind stimmt...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!