Wassereinbruch Fußraum Fahrerseite Renault Laguna 2 Grandtour

  • Hallo zusammen. Das Thema ist mit Sicherheit schon alt. Ich hab Wassereinbruch auf der Fahrerseite im Fußraum. Es tropft im Bereich der Motorhaubenentriegelung. Die Abläufe unterhalb der Frontscheibe scheinen frei zu sein. Ich hatte da mal fleißig Wasser gekippt,...und siehe da,....es lief unten wieder raus. Wenn ich in der Waschanlage bin, ist nix. nur bei langen Regenschauern oder kräftigen Regen.

    Über Ideen wäre ich sehr glücklich.

  • Ich Grüße,

    Ja ich hab dieses Panorama Schiebe/Hubdach. Ich hatte schonmal augenscheinlich mir die Abflüsse rechts und links in der Ecke angeschaut...meiner Meinung sind die frei ;-/ Ich könnte jetzt nur mal versuchen, Literweise Wasser in die Abflüsse zu gießen um zu schauen was passiert. Weil Waschanlage und SB Waschanlage passiert nix. :-/

  • weil es den ein oder anderen über's Schiebedach überflutet hat, war das der erste Gedanke.

    dessen Schläuche gehen ja über die A-Säule und C-Säule, weiß nicht mehr ob die zum Kotflügel führen oder daneben irgendwo hin.

    die müssen ja nicht alle komplett dicht sein, nur einer so weit dass es relativ viel Wasser braucht bevor die anderen nicht mehr ausgleichen können und es irgendwo überläuft.