Abgenutzte Pedalgummis

  • Hallo zusammen,

    keine Ahnung, was der Vorbesitzer getrieben hat (für die Laufleistung kommt mir der Verschleiß der Gummiflächen an Brems- und Gaspedal zu extrem vor); auf jeden Fall haben beide Gummis kein Profil mehr und bei feuchtem Wetter rutscht schon mal die Schuhsohle vom Pedal. Also durchaus ein Sicherheitsrisiko.

    Ich such mir schon nen Wolf, aber anscheinend gibt es keine Ersatzbeläge (für Tipps und Links bin ich dankbar). Und wegen der Gummis gleich neue Pedale kaufen???

    Habt Ihr ne Idee, was ich tun könnte? Der nahende Winter mit Schneematsch an den Sohlen könnte sonst echt problematisch werden.

    Danke!

    Freundliche Grüße aus Geretsried


    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

    • Offizieller Beitrag

    Der Gummi für Brems- und Kupplungspedal ist laut Dialogys 82 00 183 752, bräuchtest du dann eben 2x. Gibts für wenig Geld im Netz.

    Für das Gaspedal ist es die 46 53 157 07R, kostet aber im Netz um die 30€. Müsstest mal beim Renault Händler vor Ort fragen ob die das günstiger bekommen können.