Erleichterung für Fahrer

  • Ich würde unseren Fahrern im Fuhrbetrieb gerne die Arbeit erleichtern, denn die müssen ja vor jeder Abfahrt ihre Lieferwagen kontrollieren und alles Mögliche dokumentieren. Weiß von euch jemand vielleicht, was ich ihnen das ersparen könnte - zumindest teilweise, so gut es eben machbar ist?

  • Cool, wenn sich ein Chef für seine Angestellten so einsetzen möchte. Du könntest zum Beispiel mal Fleetgo.de prüfen, denn diese Firma bietet verschiedene Telematik-Lösungen an, um den Alltag einer Flotte zu erleichtern und Prozesse zu optimieren. Sie erwähnen unter anderem eine App für die Abfahrtkontrolle, wie sie es nennen. Und zwar können deine Fahrer dort alles online und papierlos mithilfe von automatischen Checklisten und Fotobelegen sowie digitalen Unterschriften erledigen. Alles natürlich rechtlich abgesichert. Einfach mal Angebot einholen?