Neuwagenkauf, Kilometerstand und mögliche Manipulationen mit X-431 Diagun V überprüfen

  • Hallo!

    Ich habe mir den "X-431 Diagun V" gekauft, und in ca. 5 Wochen werde ich mir meinen Captur Intens LPG von Autowelt Barnim in Finowfurt (durch Carwow 8500.- € günstiger bekommen) abholen (9 Monate Wartezeit!!! - Argwöhn!!!). Da die VKs (Betriebsleiter und Geschäftsführer) schon mit Lügen die vertraglich vereinbarte Sofort-Überweisung sabotierten, dass ich jetzt bar zahlen werde (Muss ich so viel Bargeld durch die Gegend schleppen, A...löcher sind das!), bin ich etwas in Sorge, und würde gerne am Tag der Abholung Vorort mit meinem Diagnosegerät prüfen wollen, ob diese Leute meinen Neuwagen zeitweise als Vorführfahrzeug benutzt haben! - Ich habe vorgestern mit meinem Nachbarn das Gerät mal an seinem Chevrolet Captiva benutzt. Eine BdA habe ich auch im Netz gefunden, aber wie ich damit nun eine Manipulation des Kilometerstandes am Captur ersehen kann, habe ich nicht gefunden! - Vielleicht weiß ja einer von euch, wie die Steuerungsfunktionen heißen, dass mir der Diagun V die wirklich gefahrenen Kilometer anzeigt, oder mir zeigt, dass da manipuliert wurde!

    LG

    Thommy