Fehlercode: DF044, Kontrolllampe blinkt

  • Hallo Leute,

    Ich brauche dringend Hilfe um den folgenden Fehler zu beseitigen und die Ursache zu finden:

    Ohne vorherige Fehlern das Auto startet nicht mehr. Zündung an: STOP, ÖL,BATTERIE Kontrolleuchte bleiben dauerhaft an und eine die auf dem Bild neben Ölkontrollampe ist, blinkt schnell. Anlasser geht,aber Motor springt nicht an. Fehlerliste ausgelesen: DF044 Wegfahrsperre dauerhaft. Kann mir bitte jemand ausführlich erklären was das Problem sein kann? Danke im Voraus.

    Bitte die nutzlose Antworte zu sparen, wie z.B.: ich soll ins Werkstatt gehen oder ähnliches

  • Oh okay, ich dachte Scenic 1 wäre ausreichend. Also Renault Scénic, Grossraumlimousine 1.8 16V JA1R, Motor: F4P720.

    Erstzulassung:10.2002

    KBA: 3004, TSN: 125

    Motorsteuergerät: SIEMENS S118301113 B

  • es wird jetzt nun wieder etwas kälter, dann kommt natürlich ein Verdacht auf.

    schau mal wie es mit der Bordspannung aussieht.

    ist diese etwas tief, könnte sich ein Steuergerät daran aufhängen.


    und wenn man mit dem Diagnosegerät dran hängt, prüfen ob Motorsteuergerät die Freigabe wegen Wegfahrsperre bekommt.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!