Reserve

  • Hast du in letzter Zeit oft nachgetankt? Dann kann der Bordcomputer sich mal irren.


    Bei mir schaltet der bei etwa 10l Resttreibstoff ein, aber das variiert etwas wenn ich häufig nachtanke

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Also bei mir kommt die Tankanzeige bei etwa 85-100km Restreichweite laut BC. Und da sind dann Schätzungsweise noch 7-8l drin. Laut Bedienungsanleitung hat unsere Languste ja nen 70l Tank, hab aber auch schon mal 72,5 reingeschüttet, ohne das es wieder raus kam :crazy:


    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Also bei mir kommt die Tankanzeige bei etwa 85-100km Restreichweite laut BC. Und da sind dann Schätzungsweise noch 7-8l drin. Laut Bedienungsanleitung hat unsere Languste ja nen 70l Tank, hab aber auch schon mal 72,5 reingeschüttet, ohne das es wieder raus kam :crazy:


    VG

    Dann war die Zapfsäule nicht richtig eingestellt. Der Tank hat sicherlich nicht mehr als 70l, sonst würde Renault damit ja auch Werbung machen.
    Hatte mal nicht mehr wie 2 Liter drin und es passten fast 68l rein.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Tank am besten mal voll und schau, wie es sich verhält. Mal darf die Elektronik sich irren ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Der Tank hat sicherlich nicht mehr als 70l, sonst würde Renault damit ja auch Werbung machen.
    Hatte mal nicht mehr wie 2 Liter drin und es passten fast 68l rein.


    Kommt auch auf die Tanke an, manchmal schaltet die Zapfsäule früher ab, manchmal später...Und das Tankvolumen hat 70l, da kommt aber noch der Stutzen dazu, und da passt auch was rein. Hab ich schon mehrfach ausgetestet, da ich immer recht weit leer fahr - ich weiss, sollte man nicht machen! War beim Laggi 1 auch schon so, da hab ich auch mehrfach 67 oder 68l getankt im 66l Tank :crazy:

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • sieht man ja beim selbst Test schön was noch drin ist


    Wenn weniger als 3l drin sind, zeigt meiner im Selbsttest auch nix mehr an, nur noch ---.


    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • bei genau 8 liter geht reserve an ;)


    hab ich schon getestet, bei 9 liter war noch keine lampe an, und nach einigen km ging sie dann an, also bei ca 8liter

    Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps


    210.000 KM


    Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

  • also meiner macht das gleiche wie @ Basti seiner....... wenn die Anzeige auf Reserve geht .... und ich dann Tanken fahre ..... bring ich max 55 Liter rein.... wenn ich dann noch die letzen 80 km die der BC nicht anzeigt leer fahre .... sinds immer noch min 10 Liter Reserve, lt. Handbuch...... wie ihr ja geschrieben habt... eigentlich sollte er 70 Liter haben..... und ich fahr bestimmt net wenig dennoch habe ich es mich bisher nicht getraut alles zu Ignorieren und einfach fahren bis er Leer ist. Lt Renault ... müsste er 70 Liter haben habe ich schon mal nachgefragt.... aber wie gesagt... da werde ich zum Feigling..... will ja nicht auf der BAB stehen bleiben

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Bei meinem springt die gelbe Zapfsäule bei genau 90 km Restreichweite an. Wieviel dann noch im Tank drin ist, das hab ich noch nie nachgemessen.
    Aber ich werd mal beim nächsten Mal drauf achten. Bin gespannt.


    LG

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • hallo leute



    habe schon mahl weniger als 5 ltr drinnen gehabt und immer hat das lampl noch nichts angezeigt



    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km


    kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

  • Bei nem Kollegen isses auch mal passiert, dass der BC noch ne Restreichweite von mehr als 100 km anzeigte. Hat sich abschleppen lassen und iss mit nem knallroten Kopf wieder aus der WS. Die haben einfach nur Benzin nachgefüllt und sich köstlich amüsiert. War aber n Laggi 1.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Reserve geht etwa bei 86 - 90km an.


    Wenn ich dann noch so 40km fahre passen etwa 62Liter im Tank.
    Meine Renault Werkstatt mein der Laguna hat keinen 70L Tank


    :fie: wat soll mir das sagen :dash:

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!